Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Larpfaschisten ??

<< < (2/4) > >>

Sir Ralf:
Dann solltest du das auch so schreiben das man das erkennen kann, offenbar haben wir alles gedacht es ginge darum, was wir für Ansichten beim Rollenspiel vertretten :P >:D.

Gruss Andi :)

Gorix:
Konsequent :
Ja auf jedenfall -> wobei ein chaotischer Spieler auch konsequent wankelmütig sein kann :)

Low Fantasy oder High :
Middle bis High Fantasy -> Ein Magier sollte die möglichkeitgaben zu Verwandeln  ;) was über telling dargestellt wir. Es sollte aber auch keine Überhand nehmen.

Todesmutig oder überaus save mit dem eigenen Char :
Mal so mal so -> Gesunder Menschen- Elfen- Zergen- verstand: Selbst der edelste und mutigste Char kann sein Verstand benutzen und bei einer Übermacht weglaufen oder bei einer Folter sein Mund halten und ehrenvoll in den Tod gehn. 

Posen oder gewinnen
Posen bedeutet doch gewinnen -> Meist ist es doch so, daß wenn man gut Posen kann, die Leute lieber zurückweichen. Wenn nicht, hat man zumindest die Anerkennung für gutes Spiel gewonnten. Was mal viel mehr Wert ist als alle Tuniersiege zusammen.

Darstellen oder Punktespiel
Punktespiel -> Was ich darstellen kann, da brauch ich keine Punkte. z.B. wenn ich mit Feuerstein und Zunder umgehn kann brauch ich kein Feuermachen aber wenn ich lieber ein Feuerzeug benutze, dann müssen die Punkte ausgegeben werden.
Aber keiner von uns kann Feuerbälle wirklich werfen oder übernacht tiefe Wunden heilen und deshalb muss sowas in Punkte gefasst werden.

Opferentscheid Ja/Nein
Nein -> Ich finde es sollte nur SL entscheide geben z.B. Ein Magier wird im Wald niedergeschlagen und liegt dort ne 1/4 Stunde rum. Er geht zu SL und berichtet ihr was passiert ist. Die SL entscheidet ob er dort gestorben ist oder nicht. Oder der Krieger bringt grade das Bier aufs Klo und wird dort Gemeuchelt. Er brauchte ne 1/4 stunde um raus zu kriechen. Draussen wird er gefunden und bekommt eine behandlung. Nach der Behandlung geht er zur SL um den Ausgang der Behandlung zu erfahren.
Wenn es nur Opferentscheid gibt, dann gibt es keine Angst vor dem Tod mehr und daduch verliert das Spiel an Würze z.B. bei Geiselnahmen.

Yezariael:

--- Zitat von: Gorix am 30. Okt 07, 13:48 ---Opferentscheid Ja/Nein
Nein -> Ich finde es sollte nur SL entscheide geben.
Wenn es nur Opferentscheid gibt, dann gibt es keine Angst vor dem Tod mehr und daduch verliert das Spiel an Würze z.B. bei Geiselnahmen.

--- Ende Zitat ---

Bin genau dieser Meinung Gorix. Opferentscheid sorgt in meinen Augen dafür, dass die "guten" Spieler ihren Char eher sterben lassen wenn er lange im Wald liegt als Spieler denen ihr Char nun mal alles bedeutet. Folglich würden uns irgendwann die "guten" Chars (z.b. als Befehlhaber) ausgehen.

Des weiteren:
Ausspielen und Posen ist alles (auch wenn man mal ein Bein verliert  ;) )!

Middle bis Highfantasy ( es heißt ja nicht ohne Grund "Fantasy Schlachtencon")

Es wird immer Helden und Einfache geben. Der Todesmut sollte wirklich, in irgendeiner Weise (Eid, Charhintergrund etc.), zum Charakter passen.

Wie Gorix schon gesagt hat: Magier brauchen Punkte (und den anderen kann es auch nicht schaden).

Und zu guter Letzt: Konsequentes Spiel ist wichtig! Ein brutaler Heerführer der sich rührend um die Gefangen kümmert wirkt komisch. (Aber Achtung: Wenn man einmal einen Weg eingeschlagen hat, ist es wichtig zu wissen, ob man ihn wirklich zu ende gehen will und vor allem kann.)

Jeremias:
Ich bin dagegen, die SL als göttliches, unfehlbares Wesen anzusehen. Ich habe selber zu oft SL gemacht, als das ich der SL einen neutraleren Standpunkt abnehme...

Gorix:
Es muss einen Entscheider geben und je neutraler der ist, des so besser und fairer wird das Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln