Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Botschaft des Reiches Altenburg
Engonien NSC:
Ah ich sehe. Also gab es die Dämonen schon zuvor, sie zogen in den Krieg gegen die Drachen und wurden zurückgeschlagen. Dann verbündeten sie sich mit den Riesen und versuchten es erneut und wurden wiederum besiegt.
Der Dämonenfürst wurde in Ketten gelegt und die Riesen besiegt und in Katakomben eingekerkert.
Ich verstehe.
Wo werden die Drachengötter denn überall verehrt? In Altenburg bin ich leider noch nie gewesen, dafür aber in den Drachenlanden auf dem Fest der Drachen, wo die Götterdrachen jedes Jahr Sterbliche in ihrem Namen für sie streiten lassen.
CayAlt:
Die Großen Zwölf haben ihren Ursprung weit fern über das Meer von einem Kontinent dessen Namen in des dunklen der Geschichte liegt, von wo aus die ersten Siedler aufgebrochen sind um das Land was heute Altenburg ist zu besiedeln. Im Reich selber ist es die Hauptreligion. In Engonien hier in Fanada wurde das erste Pflänzchen gepflanzt und es gibt bereit schon eine Handvoll Gläubige die zum Tempel kommen und Opfergaben darbringen. Jedoch ist es nicht der Wunsch des Drachenrates zur Zwölftempelstadt die alten ehrfürchtigen Götter die man hier in Engonien verehrt zu ersetzen, sondern zu einer harmonischen Koexistenz zu kommen. Die jetzigen Gläubigen beten weiterhin auch die alten Götter Engoniens an und dies wird von den großen Zwölf auch nicht in Frage gestellt. Das wurde auch im letztem Kapitel erwähnt. Das alle Götter zur Feste eingeladen waren.
Habt iHr noch weitere Fragen?"
Engonien NSC:
Ja, das habe ich. Ich glaube ich habe schon eine der Göttinen kennen gelernt.
Vieba, die Göttin der Meere und Ozeane. Sie und ihre sieben Töchter werden in Condra verehrt. Aber nur sie und die anderen finden dort keine Verehrung. Den Feuerdrachen verachten sie sogar und hassen ihn, denn ihre Feinde beteten ihn an.
Wie ist das möglich?
CayAlt:
"Wie sich die anderen Götter verhalten wissen nur die jeweiligen Priester, wenn überhaupt. Es liegt außerhalb meines wissen warum sich Vieba und der Feuerdrachen sich hassen. Doch bestimmt gibt es eine Geschichte darüber die sich lohnt zu hören."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln