Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (23/48) > >>

Mel:
Einen Moment lang zögerte Lorainne, doch wusste sie nur allzu gut, dass man die Baronin schlecht täuschen konnte.
"Ich habe nicht vor, die verbindung zu lösen... Ich meine... sie besteht schon eine kleine Weile und... sie ist eine gute Möglichkeit meine Familie zu schützen und den Namen wieder reinzuwaschen, wenigstens teilweise..."
sie stockte und lehnte ihr heisses gesicht für einen moment an das kühle fenster. gedankenverloren strich sie die bleirahemen der scheiben entlang, bevor sie erneut sprach:"Ich weiss nicht, wann ich ihn wiedersehe, vermutlich, wenn Simon und ich wieder zu den anderen Truppen stossen."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau seufzte und Lorainne hörte das Rascheln, als diese Simons Brief zusammenrollte.
"Du bist nicht verpflichtet diesen Weg zu gehen, Lorainne. Wir werden einen Weg finden deinen Namen reinzuwaschen und deine Familie wieder zu rehabilitieren! Dazu benötigst du nicht die Hilfe dieses Mannes. Sprich mit ihm und sieh was daraus erwächst. Ich habe dich beim letzten Mal nicht davon abgehalten und ich werde es jetzt nicht tun.. Aber glaube nicht, dass du etwas tun musst. Hast du mich verstanden?"

Mel:
Lorainne nickte.
"naturalement, aber ich kann nicht ewig darauf bauen, dass ihr oder Simon für meine fehler oder die meiner familie gerade steht."
Sie hob abwehrend die Hände als die Baronin ansetzte, um ihr heftig zu widersprechen.
"Nein, ich bin auch mit dem gleichen Verständnis für Familie erzogen worden, wie ihr oder simon. ich weiss, dass in firngardischen familien der zusammenhalt grösser ist als anderswo."
Sie grinste, als sie daran denken musste, wer solche sätze sonst von sich gab.
2"wie in einem rudel"- murmelte sie halblaut vor sich her.
"Ich werde bei nächster gelegenheit mit ihm reden und sehen, was sich daraus ergibt. aber... ich glaube, er macht sich.. hoffnungen."
endlich drehte sie sich zur baronin um und schaute sie hilfesuchend an.

Isabeau Lioncoeur:
"Dann ist es an dir diese Hoffnungen zu nähren oder zu zerstören."
lautete Isabeaus ruhige Antwort.
"Lerne ihn neu kennen und triff deine Entscheidung. Aber warte nicht zu lange damit. Falls diese Tür sich geschlossen haben sollte, so werden sich neue öffnen."
Sie verstaute das Schriftstück in ihrem Beutel und nahm noch einen Schluck von dem Wein.
"Wir werden noch genügend Gelegenheit haben darüber zu sprechen. Du bist gerade erst angekommen. Du hast mir eben etwas von Simon ausgerichtet, was genau war das?"

Mel:
"Dummerweise zerstöre ich ungerne Hoffnungen!"
Lorainne winkte das Thema fort, dankbar, dass die Baronin nicht weiterbohrte.
"Ich sollte nicht wirklich etwas ausrichten, aber Simon war nicht... begeistert davon, dass die Königin sich zu diesem Zeitpunkt zur Imperatorin ernannt hat.  Wie kam sie dazu? Dass stösst einige unserer Verbündeten von den Kopf, meint euer Cousin und bittet Euch um eure Meinung. Er wollte das nicht im Brief tun, daher schickte er mich."
Mit einem Lachen fügte sie hinzu:"und aus den beaknnten anderen gründen. Also, was denkt ihr? und besser keine Ausflüchte, spätestens euer Cousin würde sie durchschauen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln