Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (4/48) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Jaja, in Lavinias Namen... was denn nu?"
ertönte eine Stimme aus dem Inneren und kurz darauf wurde ein vergittertes Fenster geöffnet.

"Wer seid ihr und was is euer Begehr, hm?"

Engonien NSC:
"Guter Mann, ich möchte es kurz machen: Mein Name ist Johann und ich komme für die Baronin mit der dringenden Nachricht vom Fall der Droor. Doch ehe ihr verschwin..."

Isabeau Lioncoeur:
Es ertönte ein dumpfes scheppern und das Licht verschwand aus dem Fenster. Kurz darauf wurde die Tür aufgerissen und Johann hineingezerrt. Offenbar war dem alten Torwächter vor Schreck die Laterne aus der Hand gefallen, als er realisiert hatte, was der Bote da von sich gab.
Jetzt stand ein Soldat in goldbacher Farben vor ihm und wies ihm einen Schemel:
"Wer schickt euch und was für Neuigkeiten bringt ihr genau?"

Engonien NSC:
"Ihr stellt Fragen, mein Herr!" presste Johann zwischen zusammengepressten Zähnen hervor. "Ich sagte doch, dem Feind ist der Durchbruch gelungen. Großflächig! Die Truppen des Usurpators ziehen geradewegs nach Donnerheim."

Isabeau Lioncoeur:
Dem Soldaten wich alle Farbe aus dem Gesicht, aber er schien sich zusammenzureißen.
"Das muss die Baronin sofort erfahren... sie hat sich bereits zurückgezogen. Ich sende einen Boten zur Kemenate, folgt mir!"

Eine Magd wurde losgeschickt und der Soldat führte Johann durch ein Gewirr von Gängen in den ältesten Teil der Burg, wo sich die Kemenate der Baronin befand. Johann wurde in ein kleines Zimmer mit Kamin geführt, in dem ein Schreibtisch und einige Stühle standen.
"Wartet hier, Madame wird in kürze erscheinen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln