Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (34/48) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Schon bald darauf wurde begonnen abzutragen und Aaron erschien um Gustav zur Baronin zu bitten.

Lothar von Eichen:
Gustav folgte Aaron zur Baronin.

Dort angekommen verbeugte er sich vor seiner Gastgeberin.

"Einen guten Morgen, Euer Gnaden." sagte er freundlich

Dann sah er sie an und wartete was sie zu sagen hätte.

Isabeau Lioncoeur:
"Guten Morgen, Meister Faßbinder. Ich hoffe ihr habt gut geruht? Ich habe gestern eine Antwort an euren Herrn verfasst."
Sie reichte Gustav eine gesiegelte Depesche.
"Richtet eurem Herrn meine herzlichen Grüße aus und sagt ihm, dass er in Goldbach willkommen ist. Ich hoffe die Zeiten werden es bald zulassen, dass er persönlich die Reise auf sich nimmt. Er und seinesgleichen werden mir willkommen sein."

Lothar von Eichen:
Gustav nahm die Depesche entgegen.

"Ich danke Euch für Eure freundlichen Worte und Eure Gastfreundschaft. Ich werde mich unverzüglich auf den Weg nach Burgund machen und meinem Herren Eure Nachricht überbringen sowie von meinem Empfang hier in höchsten Tönen berichten."

Er verneigte sich.

"Ich bin mir sicher, daß , sobald wieder Frieden in Eurem Reich herrscht, mein Herr mit Freuden Eure Einladung annehmen wird um sich selbst ein Bild, von der Schönheit des Landes und der überragenden Gastfreundschaft seiner Bewohner zu machen." fügte er freundlich lächelnd hinzu

Isabeau Lioncoeur:
"Lavinias Segen über euch, Meister Faßbinder! In der Küche erhaltet ihr Proviant für eure Reise. Hier habt ihr einen Pass der euch freies Geleit in meinem Namen gewährt. Damit solltet ihr es unbehelligt bis zur Grenze schaffen."

Aaron half Gustav den Panzer anzulegen und überreichte ihm ein Bündel aus der Küche in welchem der Bote Brot, Käse und Früchte finden würde, sowie eine kleine Tonphiole mit Ahornsirup. Die Gardisten verabschiedeten sich auf dem Weg zum Tor von ihm und es dauerte nicht lange bevor er wieder auf der Straße war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln