Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (36/48) > >>

Lilac:
Fleur trat hinzu und half der Baronin beim ankleiden. Auch wenn die Madame den Fall nicht weiter verfolgen würde, so schwor Fleur sich doch, dass ihr so etwas nicht noch einmal passieren sollte. Und so achtete sie ganz besonders sorgsam auf die Kleider der Baronin und gab sich extra Mühe bei ihrer Frisur...

"Wünschen Madame heute Schmuck zu tragen?", fragte sie, während sie das Haarband verknotete.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau bobachtete Fleurs verbissenes Gesicht im Spiegel und musste lächeln.
Als die Magd ihr die Haare richtete legte sie ihre Hand auf die von Fleur und suchte ihren Blick im Spiegel.
"Ich bin nicht erzürnt, Fleur. Du darfst gerne ab und an einen Blick in den Spiegel werfen um deine Haare zu richten, immerhin soll meine Leibmagd ordentlich aussehen, oui?"

Lilac:
"Merci, Madame.",

sagte Fleur, der wieder das Blut in die Wangen schoss. Diesmal jedoch nicht nur aus Scham, sondern auch aus Freude. Kurz gab sie mit ihrer Hand leichten Gegendruck, als bestätigende Antwort auf die Berührung ihrer Herrin.

Sie hielt den Blickkontakt über den Spiegel und nickte erneut, nun offensichtlich entspannter in Richtung der kleinen Schmuckdöschen:

"Soll es außer dem Margueriten-Ring heute noch etwas anderes sein, Madame?"

Isabeau Lioncoeur:
"Der Bernsteinschmuck und der goldene Schlüssel."

Lilac:
Fleur ennahm das Gewünschte den entsprechenden Döschen.
Die Magd reichte der Baronin den Schmuck für Hände und Ohren, während sie selbst das Schapell und den Schleier befestigte.
Als letztes hielt sie ihrer Herrin den goldenen Schlüssel hin und ließ ihren Blick mit einem zufriedenen Lächeln über ihre Gegenüber schweifen. In vollem Ornat sah Madame aber auch wirklich prächtig aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln