Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (2/48) > >>

Quintus:
Burg Schoeller, Grafschaft Berg, Burgund


Beunruhigt las Quintus die Berichten aus Engonieen die ihm die Nachtraben besorgt hatten...

Das Bild was er sich so verschaffen konnte, machte ihm Einiges klarer.....

"Jetzt verstehe ich Isabeau...." dachte er....

"Herr .... " meinte ein Page, der in sein Arbeitszimmer eintrat...

"Graf Hagen möchte  Euch umgehend sprechen, in eine wichtige persönliche Angelegenheit."

"Gut !" antwortete Quintus gelassen....." Teile seine Erlaucht mit das ich sofort zu ihm komme...."

Der Page knickte und verließ das Zimmer....

"Dann werde ich wohl etwas Vorbereitungen treffen müssen, bevor ich Euch besuche, werte Isabeau....."
dachte Quintus lächelnd, und machte sich auf zu das Zimmer von Graf Hagen von Berg....

Quintus:
Burg Schoeller, Grafschaft Berg, Burgund

Nachdenklich setzte Quintus sich am Tisch....

Die Sachen mit Graf Hagen von Berg waren erledigt...... und mit jede Menge Vorteilen !

Als Burggraf zu Gevelsberg erhielt Quintus jetzt ein Gut wo er freie hand hatte.....

Eine Zollfeste und Handelsposten direkt an der Grenze ! Ohne Zehnt !  Ohne Lehnseid !

Grinzzend nam er Feder und Tinte, ein neues Blatt, und fing an zu schreiben.....

"Dann versuchen wir doch mal das was Goldbach am meisten hatt, zu richtiges Gold zu machen....."   dachte er......

 

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau stand am Fenster ihrer Kemenate und betrachtete das Land vor ihr ohne es wirklich zu sehen, so sehr war sie ihn Gedanken versunken. Die letzten Wochen hatten einige Neuigkeiten gebracht, einige interessant, einige bestürzend. Tannjew war begnadigt worden, die Königin hatte sich hinter seine Entscheidung gestellt und ihm damit zusätzliche Legitimität verliehen.
Es war Zeit für eine Reise in den Osten...


Isabeau Lioncoeur:
Frühjahr 259 n.J.

Äußerlich gelassen stand Isabeau in ihrer Kemenate und überwachte die Reisevorbereitungen. Binnen weniger Tage würde sie gen Süden aufbrechen um vor Fanada mit einigen Verwandten und Verbündeten zusammen zu treffen.
Die Nachrichten, die sie von aus Hahnekamp erreicht hatte, war mehr als Besorgnis erregend und wieder einmal fragte sie sich wann der verhasste Wolf versuchen würde die Droor zu überqueren oder gar Donnerheim einzukesseln.
Claire legte ihre Gewänder zusammen, während Catherine Schmuck und Haarbänder in verschiedenen Beuteln verstaute.
Sie war einen Augenblick unachtsam und prompt fiel der beutel samt Schmuck und Schmucknadeln zu Boden und verteilte sich auf dem gesamten Boden.
Mit vor Schreck geweiteten Augen sah Catherine ihre Dame an und duckte sich.
Ein beißender Kommentar lag auf Isabeaus Zunge, aber sie verbiß sich ihn, als sie das Ducken bemerkte, schloß die Augen und atmete einmal tief durch.

war ich in letzter zeit so harsch?

"Offenbar ist es hier zu kühl, da dir alles aus den Fingern gleitet, Catherine. Schür bitte das Feuer, Claire wird den Schmuck einsammeln."

Cathérine:
Erschrocken nickt sie. Oui, Madame, bien sure, excusez moi..
Sie schaut entschuldigend zu Claire und macht sich daran, das Feuer zu schüren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln