Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (12/48) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Der Wachtposten erkannte den weißen Falkenkopf auf grünem Grund und trat mit einer kleinen Verbeugung zur Seite.
"Bienvenue á Chateau Goldbach, Chevalier de Bucheron!"

Nach dem Überqueren der Zugbrücke erreichten die Reiter den geschäftigen Innenhof, wo ihnen ein Page entgegen kam.
Er verbeugte sich angemessen und hielt dem Ritter sein Pferd, damit dieser absteigen konnte.

"Willkommen! Wünscht ihr euch zu erfrischen? Ihre Gnaden spaziert im Margerithengarten."

Lilac:
Unterdessen suchte eine der Bediensteten die Baronin eben dort im Margerithengarten auf:

"Madame? Ich denke, es wird euch freuen zu hören, dass Fleur soeben niedergekommen ist."

Die Frau hatte gerötete Wangen und in ihren Augen blitzte die Freude...

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau ließ vor lauter Überraschung ihren Schal fallen:
"Wie bitte? Aber ich habe sie doch noch beim Frühstück..."
Die Baronin warf einen Blick auf den Sonnenstand und staunte nicht schlecht:
"Ich nehme an, dass alles gut verlaufen ist?"

Lilac:
"Oui, Madame! Es ging recht schnell - zumal für eine Erstgebärende! Nach dem Frühstück hat sie noch irgendwelche Wäschesachen mit einer der anderen Mägde besprochen, als die Fruchblase platzte. Wehen hatte sie wohl schon heute Nacht, aber sie meinte, die wären nicht regelmäßig gewesen, so dass sie noch abgewartet und in Ruhe mit uns gefrühstückt hat. Tja und dann lief es wie im Märchen - 4 Stunden Wehen und gerade eben hat die Hebamme Monsieur Aaron zu ihr gelassen...",

erzählte die Bedienstete voll freudiger Aufregung.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau hob eine Augenbraue:
"Manchmal ist ihre Effizienz etwas beängstigend!"
Sie lächelte erfreut bei dem Gedanken an ein neues Kind auf Goldbach und überlegte kurz.
"Lass Soeur Alexane ausrichten, dass wir Lavinia ein Dankopfer für die einfache Geburt bringen werden und heute abend soll es etwas Wein geben, damit wir auf das Kleine anstossen können. Ich werde sie vor dem Kerzenlöschen besuchen kommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln