Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Das war der ENGONIEN 2
Nathan:
Ich bin zu Hause, hier kommen die schönen Seiten des CON´s:
Ich als NSC (gilt bestimmt auch für die SC) hatte wenig Langeweile und wir durften viel Unordnung stiften :). Wenn man dann von einem SC gefragt wird, "Mensch, wie viele seit ihr denn???", dann spricht das für sich, oder?
Von der Burg war ich begeistert, sie bot einfach, vor allem auch innen, eine Menge Platz zum Spielen und Kämpfen. Auch der Eingang zum Innenhof war schön in die Kämpfe eingebunden.
Nicht gefallen hat mir:
wenig :)
Eine Sache aber auf jeden Fall:
Liebe Orga, bitte schreibt nicht in eine Anfahrtsbeschreibung, dass man in die genau gegengesetzte Richtung fahren soll (Richtung Netphen), das hat für viel Verwirrung gesorgt !!! Bitte bei sowas klare Angaben
Das Essen hätte besser bzw. mehr gewürzt sein können, aber das ist ja nunmal geschmackssache. Reichlich war es auf jeden Fall.
Auch die NSC Verpflegung+Betreuung war gut, wie schon auf dem ENG 1.
Schön, also !!Danke!! an Andreas Zahn, sind die Lupus Umbra Wappenröcke. Sie sehen absolut klasse aus!
Das wars.
Gruß Nathan
PS: Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass wir als NSC zu viel auf die Spieler einhauen würden und das ggf. einige in den Gängen verbluten.
Wie ist dazu Eure Meinung oder wie habt Ihr SC das erlebt?
Interessiert mich perönlich. Danke.
Grendar:
Joaaaa grade angekommen.... und wollte noch posten während ich das meiste noch im Kopf habe ^^
Hier schreibt der Tiorspriester Erion.
Aus meiner Sicht war der Con Super, ich als NSC hatte auf dem CON nur spass und hatte die Komplette Zeit über ein richtig geiles spiel mit den Spielern.
Von den Kämpfen habe ich ausser zwei nicht viel mitbekommen, und bei dem einen noch ein sorry wenns OT zu fest war.
Das Essen war toll habs leider nur einmal samstag kosten dürfen ^^
Aber reichlich war da, stimmt.
Also was hat mir besonders gut gefallen? :
- Die Location war klasse und hat eine tolle Kulisse geboten die genial zum HIntergrund der Geschichte passte.
- Der Tempel von Tior war klasse, wir haben uns schon am Samstag wie zuhause gefühlt darinn ;)
- Die allgemeine Motivation unter dn NSC's die ich selbst als NSC mitbekommen habe war super.
- Das beinahe zur ganzen Zeit ein generelles Intime bestand zumindest was ich mitbekommen habe.
- Ein grosses Lob an die Spieler die wirklich Klasse gespielt haben bis zum Ende!!!!
- Die Fairen Tavernen Preise!
- Die SL die eigtl immer da war wenn man sie gebraucht hat!
Was mir nicht so gut gefallen hat :
- Das zuviel Verwirrung entstanden ist unter den NSC's (zumindest aus der Sicht der Tiors Priesterschaft) wegen fehlender/nicht vollständiger Briefings.
- Das die Festrollen der Hofbesetzung (kammerdiener, zofen etc) im Spiel nicht wirklich eingebunden wurden. Was ich schade für diese NSC's finde.
- Die Wegbeschreibung, was Nathan schon geschrieben hatte!!! Das mit Netphen hat uns 1 Stunde Zeit gekostet und hätte auf jeden fall besser beschrieben werden müssen!!!!!
- Das der Con bzw der Plot aus meines Erachtens "plötzlich" vorbei war. (Hatte grade ein Ritual im Tempel als ich rauskam befanden wir uns wieder in der normalen Sphäre und das fand ich irgendwie komisch)
.
Ein persönliches Lob von mir an die Spieler von Burgund, Lodrien und Anhang, Montralur, Krakant, dem Spieler der seine seele verloren hatte und sie wiederbekam. Weil mir diese Gruppen entweder sehr sehr Positiv aufgefallen waren während der Con oder weil ich als NSC das Spiel mit jenen sehr genossen habe.
Was natürlich nicht heissen soll das all die anderen Spieler und Gruppen nicht gut gespielt haben, nur habe ich sie leider nicht mitbekommen weil ich die meiste zeit im Tempel saß. Doch wenn ich außerhalb war hat mir die generelle Intime Stimmung aller Spieler sehr gefallen!!! ;)
[TANTE EDIT:" Ich habe die Lomonder vergessen^^ dachte die fallen unter die gruppe von Burgund!!"]
Im grossen und ganzen fand ich das E2 sehr gelungen und es hat mir sehr viel spass gemacht NSC dort zu sein.
Von meiner Freundin (eine der Tiorsnovizinen)einen gruss an alle spieler die im Tempel waren und mit uns gespielt haben und an die Restlichen NSC's, sie hätte wohl gerne mehr gekloppt und hätte sich über eine Endschlacht gefreut. Aber man kann ja nicht alles haben und ausserdem is ja bald Wheinachten! hehe
In diesem Sinne
Gruss
~Micha & Angi
mesix:
Hallo,
ich fand es auch grosse Klasse ... ich war natuerlich auch einer der 8 (?) SCs bei der "Endschlacht" und fand es deshalb das Ende nicht so ploetzlich.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass zu viel in Treppenhäusern gekaempft wurde. Da gehen Schlaege erstens fast nur auf den Kopf und es konnte eingies kaputt gehen, was ja auch passiert ist.
Aber summa summarum: dickes Lob.
mesix ;) aka Harun Mes'al'Malik
Argentum:
Hallo,
dass die Kammerdiener und Zofen nicht eingebunden waren, kann ich nicht sagen. Ich war ständig in meiner Rolle, als Kammerdiener allerdings weniger denn als Alchemist.
Gut, ich sollte mit Savart Wolfsheim nach der Begrüßung in den Szivar-Tempel verschwinden, habe ich auch gemacht.
Wäre sicher ganz nett gewesen, wenn sich die Zofen und ich noch etwas mehr um die Gäste hätten kümmern können.
Das Essen war gut, wenn auch viel zu wenig Platz zum Essen da war.
Von den Kämpfen habe ich nur gehört, oder sie ab und an aus dem Fenster gesehen.
Die Burg ist sehr schön und die einzelnen Bereiche wurden gut hergerichtet.
Die Kämpfe in der Burg fand ich sehr gut, bei anderen Cons wähnt man sich in der Taverne oder im Haus ja ständig sicher.
Ich bedanke mich noch einmal bei meinen netten Schach- und Thudparterinnen und -partnern.
Schlecht fand ich das Wissen der SL oder die Verteilung unter ihnen. Ich schätze vier SL wussten um den Szivar-Tempel und nachdem erst keine "sinnlose" Gewalt funktionierte, konnte man danach mit einfachem Seelenschutz doch prügeln.
Der eigentlich nur von Szivar-Gläubigen zu findende Treppenaufgang wurde plötzlich auch von anderen gefunden und der mit absolut tödlichen Fallen gespickte Vorraum, hatte dann doch keine.
Ungewöhnlich fand ich auch die Flucht von zwei potentiellen Opfern, welche nach Prügelei ( somit wohl auch Verletzungen ) in den Tempel gebracht wurden, von denen einer ein lähmendes Gift erhielt und welche beide plötzlich unter Schwerthieben es durch zwei Räume bis zur Treppe schafften!
Power-Play deluxe, meine lieben PNC.
Nach der "Endschlacht" in Savarts Räumen schien mir auch ein sehr abruptes Ende gekommen.
Und als ich danach eine SL suchte, fand ich eine, ohne Ahnung, und eine nicht mehr SL im Ex-Kerker mit schlechter Laune, kurz angebunden. Beides nicht sehr hilfreich.
Ich fand das Con befriedigend.
Haroun:
So...Nu muss ich auch mal meine Meinung loswerden
positiv:
NSC's: Die waren super, kann man nix gegen sagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Location war auch super.
Andere Spieler.
Negativ:
SL: Tut mir Leid, aber wir haben wirklich z.T. schlechte Erfahrung da gemacht...Es kann nicht sein das man bei einer Frage nur ein : ,,Ist mir doch scheissegal''. bekommt. Das war nur ein Beispiel...Da gibt es noch mehr
Das Essen: Spieße von außen schwarz und innen noch fast gefroren....
Der Plot...Wie auf'm Engonien I viel zu undurchsichtig...
Die Kämpfe im Treppenhaus. Einfach viel zu gefährlich, hat die Sl überhaupt mal daran gedacht was los ist, wenn einer die Treppe heruntersegelt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln