Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der ENGONIEN 2

<< < (23/34) > >>

Ehrenfried:
Moin Moin;
nun will ich als Fischkopp aus dem Norden auch noch mal ein Post loswerden.

Hier ist schon jede Menge allgemeine Kritik genannt worden.
Darum hier nur spezielles:

@ NSCs:
Da muß ich etwas wiederholen: Doppel Daumen hoch!

@Orga:
Ich sehe ihr könnt die Kritik sehr wohl filtern und einordnen, und das ist gut so.
Ich denke beim Nächsten mal klappt es besser.
Immer dran denken - Wer sich bewegt der erzeugt auch Reibung.-

@ Esmeralda
Allein für den Geisterplot haben sich die 1000 km gelohnt!
Und hey!  
Wenn man sich auf das Wort der Talamon Paladine nicht mehr verlassen kann, dann sind die Zeiten wirklich finster. ;-)

@ Rebecca  (Die Halbfee)
Das Charakterplay mit dir hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
Offensichtlich weiß mein Char zu wenig über die Feenwelt.
Ich hoffe das können wir mal nachholen.
Meld dich mal.

@ Der Alchimist
Danke für die Intimeblase Sonntag Morgen beim Frühstück

@ alle
Der (von mir) meist gefürchtete Satz: „Mal kurz OT...“ war eher selten. Danke!

Fazit :
Wenn es wieder ein Engonien (Burgen-)con gibt. Werden wir wieder dabei sein.
(Vorausgesetzt ihr geht nicht noch weiter in den Süden.)

Frohes Fest
Guten Rutsch
Tschüss
Rene Kräenbring
              aka Ehrenfried von Beckenbrecher

Kontakt: dummy123@online.de

Grendar:
Ich habe mir deinen Post durchgelesen Thoran.
Kann deine Kritik verstehen und auch akzeptieren.
Ich habe mich wie du auch schon auf vielen zahlreichen Cons gefühlt, wobei später beim Outtime dann rauskam das ICH halt einiges verpasst hatte, naja dacht ich beim nächsten mal, PLOTJÄGER anstatt PLOTFLIEHER, naja mittlerweile bin ich als SC son zwischending, aber egal das war nur meine sicht.

Was ich dir allerdings mitteilen wollte bezüglich den Klerikern..

JEDER Kleriker hatte die ganze Con über die Möglichkeit gehabt seinen Gott aufzurufen und zu ihm zu beten.
Das haben einige auch wahrgenommen!!
Ich war der Tiors Priester und durch mich war es möglich in meinem Tempel zu beten wofür man einen Obulus in Form einer Gegenleistung erbriingen musste aber es war MÖGLICH!!

Es hat sich ein wunderschönes Theologisches Spiel zwischen den Klerikern und mir ergeben.
Gut möglich, dass dein CHARA das vielleicht nicht mitbekommen hat..... thats the way it goes.

aber das niemand davon wusste ist schlichtweg unmöglich!!

Wollte das für dich nur geklärt haben!!

Also net falsch verstehen.

Gruss

~Micha

maglor:
Das Tavernenteam war in Gruppe 2 und wir haben wie gesagt Tavernenteamintern fast nüx vom Plot mitbekommen.
Taverne konnten wir leider erst 23 Uhr IT richtig öffnen weil wie in Bielstein noch im Stau standen und uns dann noch in Siegen ohne Orgaschuld verfahren haben. Map24 war schuld!
Sonst wären wir definitiv bei IT-Anreise auch öffnungsfähig gewesen.
Riesen-SORRY

Morgentau:
:lol:

Ich fand den Engonien 2 eigentlich richtig gut.
Hier mal Blitzlichtartig einige Eindrücke die ich mitgenommen habe (in ungeordneter Reihenfolge):

- Da wir früh angereist sind hatten wir beim einchecken überhaupt keine Probleme. Das ging ratzfatz! Und beim Waffencheck hatte ich auch endlich mal den Eindruck, dass das keine Proformaveranstaltung war, sondern das geprüft wurde.
- Die Jugendherberge hat einige Vor- und Nachteile: Nachteilig ist, dass kein Gelände drum herum ist, aber da kann ja die Orga nix für. Dafür haben Sie den vorhanden Platz ziemlich interessant genutzt. Durch das abhängen von Gängen musste man sich immer wieder neue Wege suchen. Ich habe glaube ich bis Samstag neue Gänge gefunden und erkundet! Und überall tauchten die Gegner auf, so dass das Sachen aus dem Zimmerholen für einen von uns fast zum Verhängnis wurde...
- Die NSC waren nicht nur hoch motiviert, sie waren auch echt gut!!! Der Priester hat super gesprochen und war sehr glaubwürdig. Der Dämon, der uns bei seiner Austreibung in echtem Transilvanisch (Rumänisch) beschimpft hat, hat mir schon eine leichte Gänsehaut verpasst. Aber auch die wuseligen Imps, die Garde, oder der fiese Nekromant, der mit seiner leisen schneidenden Stimme bei uns ein Gefühl der Bedrohung hinterlassen hatte waren super!
- Die Orga war überall schnell greifbar. Und das ist mal nicht so einfach!
- Der Plot war sehr abwechselungsreich. Viele kleine liebevolle Details haben ein tolles Ambiente geschaffen. Zu nennen währen hier z.B. die Bilder, die sich im Nachhinein sogar als Rätsel herausgestellt haben, die Wappenröcke der Garde usw. Wer mal so einen Con ausgerichtet hat weiss wieviel Aufwand das alles ist. Ich spiele schon seit 12 Jahren, aber einige der Ideen haben mich noch überrascht!
- Das Essen hat doch Klasse geschmeckt!!! Gab nix zu meckern. Und das man eine gewisse Ration Essen und Getränke selbst zu Vollverpflegungscons mitbringt versteht sich doch wohl von selber (sind einfach Erfahrungswerte). Wer nix bei hatte hätte sich auch beim Frühstück was machen können.
- Die Parkplatzsituation und das ausladen waren übrigens auch sehr entspannt.
- Und auch mal ein großes Lob an den Rest der Spieler. Es hat Spaß gemacht mit Euch zu Spielen. Die Zwerge zu beobachten war schon eine Schau für sich. Weiter so!

Danke an die SL und die NSC. Bis zum nächsten Mal.

Schönen Gruß übrigens von meiner Frau an den "Kartiologen"...  :D

Cuio Vae

Zeisostra Morgentau

Fiona:

--- Zitat von: "Tillummysterium" ---wir spielen nunmal high-fantasy / low-power das ist unser stil... und ich denke wir werden den beibehalten...
--- Ende Zitat ---

Mal ne Frage:

ein 25. 000 MP NSC plus ein noch weitaus nocht mächtigeres Artefakt.....dazu war der Con von Giften im Punkte Bereich 250 Punkten gespickt..ist das für dich "low power"? Sorry, aber was ist dann High Power? Ehrlich weniger ist manchmal mehr! Oder sind diese Bereiche für Euch normal?

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, denn das was ich anzumerken habe, wurde eigentlich von den meisten schon erwähnt.

Lokation:
hübsch, aber mehr freies Gelände und Platz hätte ich mir für die Kämpfe gewünscht. Essen war bei mir lecker und in ausreichender Menge vorhanden. Einzig und allein, die Organisation des Abendessens am Samstag hätte man vielleicht durch einen Schichtessensplan entschärfen können.

Orga/SL:
Check-In verlief bei mir knapp und unproblematisch.
Leider hatte ich während des Cons mehrfach den Eindruck, dass es zwischen den Sls Kommunikationsprobleme gab und sie recht überfordert schienen. Man klammerte sich recht an das Plotbuch und bot den Sc meist nur die Möglichkeit der Reaktion aber weniger die Aktion. Man versuchte linear den Plot durch zu boxen, obwohl die Sc eine Reihe von kreativen Ideen am Ende boten. Schade, dass die Sl wohl nicht die Flexibilität besass auf das ein oder andere ein zugehen.
z.b die Idee die Dunkele Fee mit einem Ritual auf der Traumebene zu gelangen und zu besiegen.

Plot:

So gar nicht mein Fall, da ich weder "wenn-ihr-diese-quest-nicht-löst-müsst-ihr-alle-sterben" noch Dämonenebenenverschiebungs-Plots mag, weil ihre Darstellbarkeit meist mangelhaft ist und die Atmosphäre sich nur mühsam erzeugen lässt. Eine Rote Lampe und eine kleine Nebelmaschiene reichen da nicht, bei helligten Sonnenschein erst recht nicht.
Deshalb wollte ich mich anfänglich eigentlich gar nicht in den Plot integrieren und mich auf Charakterspiel beschränken, wurde aber zwangsweise durch andere Sc mit einbezogen.
Ansich von der Strucktur recht überschaubar und gradlinig, aber für die Anzahl der SC ungeeignet. Für einen 50 Personen Con hätte es gepasst.
zumal die Pausenlosen Angiffe zwar eine gute Bedrohungssituation erzeugten, aber Plotlösungsaktionen oft behinderten, da die Wege innerhalb der Burg dadurch sehr langatmig wurden. Die Idee mit den wandelden Wänden fand ich auch schön, aber das war oft für den Plot nicht unbedingt förderlich.
Es fehlten mir einwenig die Highlights. Es muss ja keine Endschlacht sein, aber wenn man als Sc etwas unternimmt, mag ich Ergebnisse sehen, ob die negativ oder positiv sind, ist dabei erstmal irrelevant.
Hoch gepuschte NSCs (Barad Conar) finde ich als Instant Plotlöser recht unbefriedigend. Zumal nur ca 20 Leute was davon gesehen haben, während sich die anderen in der Kälte die Beine in den Bauch standen.
Alles in allem war mir der Plot einfach zu abgedreht. Und Punktebeträge für Gifte von jenseits der 100 finde ich recht übertrieben.

NSC:
Gerade die Ambiente-Festrollen wie die Geister oder den Thior-Priester mit seinen Novizen fand ich besonders schön. Denn mit denen kam oft echt schönes Spiel zustande.
Ich mag pathetische Glaubensreden mit Priestern führen, zu mindest wenn sie dafür sorgen, dass sie eine Antidot trinken... :wink: Manchmal hilft einfach die Wahrheit! Gell, Jelena?  :wink:

Mit den Prügelnsc hatte ich zwar kaum zu tun, da ich weitestgehend aus den Kämpfen raus gehalten habe, aber aus der Distanz sah das meist weitesgehend gut und solide aus. Zu mindest schienen sie nie müde zu werden und enthusiatisch dabei zu sein. Daumen hoch für das Durchhaltevermögen!

Allgemeine Spielatmosphäre:
Was ich irgendwie seltsam fand, war das Massenbesäufnis um 22h. Sah nach Endschlacht verpasst und Frustrationbesaufen aus. Ich habe noch nie soviele besoffene Leute auf nem Con erlebt. Dazu kommt, dass ich es schade fand, dass man keine Möglichkeit mehr hatte, am Sonntag irgendwo in Ruhe IT zu spielen. Es gab keinen Raum, der uns dass ermöglichte und so haben wir es leider aufgeben.

Schlußendlich hatte ich mir mehr von dem Con versprochen und bin eigentlich enttäuscht.
Trotz vieler schöner Spielsituationen hatte ich das Gefühl, dass der Con einfach ne Nummer zu groß für Euch war.

Liebe Grüße, Svea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln