Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der ENGONIEN 2

<< < (29/34) > >>

Kryll:
An dieser Stelle muss ich jetzt doch mal die Tavernencrew "verteidigen". Da ich den Haufen kenne und das auch privat, weiß ich, welche logistischen Herausvorderungen sie schon im Vorfeld, alleine mit dem "wie bekomme ich meine Leute auf Con" hatten, denn nur 2 von denen haben ein Auto. Dabei wohnt die Gruppe in Köln, 2x Wuppertal, Verlbert und einmal Idstein. Wenn dann noch jemand arbeiten muss ist es schon vorprogrammiert, dass man nicht um 14 Uhr auf dem Gelände sein kann, damit alles zum Time-In fertig ist.
Dazu kommt noch, dass es ein Bettenproblem (wie schon hier irgendwo beschrieben gab). Anfangs sollten sich 5 Leute ein 4er-Zimmer teilen, aber irgendwie hatte man bei der Planung noch Anhang vergessen und so wurden aus 5 auf einmal 8 Leute. Also wurde erst einmal nach Alternativen gesucht und (wie hier auch schon geschrieben) zwei der Tavernenmitglieder ausquartiert (Maglor, berichtige mich bitte, wenn was falsch ist).

Unglücklich war auch die IT-Anreise, die ja oben im Rittersaal endete. Dort forderte der Baron sofort Getränke, die aber noch gar nicht bereit standen, weil man darauf nicht vorbereitet war und erst nach der Anreise in aller Ruhe aufbauen wollte.

Man könnte jetzt Pro und Kontra abwiegeln, was es gegen SC- bzw. NSC-Tavernencrews zu sagen gibt. Allerdings würde ich als SL von einem NSC genauso konsequentes Spiel verlangen, wie von einem SC, dh. im Falle eines Angriffes entweder die Taverme verteidigen oder flüchten.


Und noch was zum Schluss...
@Aldhayn: Hast d u mich in der Bibliothek nicht erkannt? wir haben doch zusammen gespielt, schließlich hab ich so schön dein Hemd genäht!


Gruß
die Jean

maglor:
@Kryll
Danke erstmal..
richtig ist, für 5 Mann war ein 4-Bett-Zimmer geplant. Die 3 Personen, die dann noch zusätzlich auf dem Zimmer waren sind nach Absprache zwischen Orga und mir genemigt worden. Da war aber noch nicht klar, daß es auch noch freie Betten im Haus geben wird.
Als wir dessen gewahr wurden sind 2 der Tavernenmitglieder freiwillig umgezogen.
Wegen Aufbau der Taverne: Uns wurde gesagt, laßt die Taverne erst mal sein und deckt alles ab und zieht euch um damit ihr die IT-Anreise mitmachen könnt. 2 von uns taten das auch erstmal und die anderen 3 haben direkt nach OT-Anreise angefangen die Taverne herzurichten. Als die Zeit knapp wurde, haben auch wir 3 uns umgezogen und gesagt bekommen, wenn die IT-Anreise vorbei ist habt ihr bis 23 Uhr Zeit die Taverne aufzubauen da für die Spieler draußen eh noch was geplant war.
Deswegen war der Tresen rein theoretisch bei IT-Anreise noch garnicht da und somit auch noch keine Kasse und Keine Tavernenkarten. Das wir nun trotzdem schonmal Wasser ausgeschenkt haben war "reine gutmütigkeit" unsererseits.
Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole, als alles IT fertig war und wir offiziell öffnen konnten waren auch die Kasse und die Tavernenkarten da.
Ich denke, zu diesem Thema sollte das jetzt aber auch reichen.
Wenn noch jemanden irgendwelche Unklarheiten stören, ich bin tatsächlich auch in der Lage eine PN zu empfangen.


Jetzt kann es hier denk ich weitergehen mit Kritik an der CON allgemein, bitte kein Gemecker sondern nur ernstgemeinte Kritik.

dAlli:
um nochmal aufs con zurückzukommen:

ich als nsc hatte, wie die meisten einen saumässigen spass :) das lag nicht nur daran auch mal als nsc etwas respekt zu bekommen (wenn man rot/schwarz geschminkt um die ecke kam, sind erstmal alle zusammengezuckt *g*) sondern auch an den hervorragenden spielern! ich fand ihr habt diesmal sehr schön treffer ausgespielt und meisstens auch nicht zu fest zugehauen.. auch die slomo kämpfe waren sehr schön, auch wenn in der taverne jeder eine andere auffassung von slomo hatte *gg*

besonders schön fand ich die zwerge (die aktion mit der zerbrochenen axt war genial und dank euch war auch immer stimmung in der taverne: "du holst das bier!"). gut war auch der elfenkrieger und die eine elfe die einmal mit 2 dolchen auf mich draufgesprungen ist und zugehackt hat ;) lachen musste ich auch bei unserer samstagmittag weck aktion >) nachdem wir in einem zimmer 2 leute umgehaun haben, stieg eine weitere aus dem bett und bekämpfte uns schlaftrunken in pantoffeln und boxershorts *gg*

als am samstag morgen alle lupus umbra leute von spielern zerhackt wurden, habt ihr euch sicher keinen gefallen getan...
trotzdem war der plot etwas dünn... naja damit hatte ich eher weniger zu tun.

beim E3 bin ich bestimmt wieder dabei! bis bald, daniel

Jeremias:
@stephan
das war nicht das kampagnenende... Mehr sage ich dazu nicht...

Argentum:
@Gifte über 250:
Habe ich als Alchemist einfach mal so festgelegt.
Töten sollte ich nicht, das hat die SL festgelegt.

Und wenn die Person aus dem Hintergrund ein extrem fähiger Alchemist ist, will er sich auch verteidigen.
Ich brauchte ein Mittel, das schnell wirkt, also sofort und effektiv, also Lähmung oder Koma.
Das ganze noch über die Luft, beim nächsten mal nehme ich die Haut, dann helfen die Tücher für den Mundschutz auch nicht mehr, und es wird günstiger.
Aber man kommt dabei immer über 200 EP.

Die Dauer hätte ich ggf. heruntersetzen können. Für den Spielverlauf hätte es wohl keinen Unterschied gemacht, ob der Charakter für 24 Stunden, die normale Dauer, eine Woche oder permanent ins Koma gefallen wäre.
Aber als viel beschäftigter Alchemist hat man aber auch nicht die Zeit täglich wieder zu der Person zu gehen und sie wieder schlafen zu legen, je nachdem hätte der Spieler für die zeit seiner Gefangenschaft / Koma auch einen anderen Charakter wählen können, da aber schon offensichtlich war, dass die SC sehr schnell befreit würden, war es relativ egal.
Nur der helfende Alchemist brauchte eine entsprechende Stufe, den will man ja auch fordern.

Tödliches Gift der selben Art wäre übrigens zehn Punkte günstiger gewesen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln