Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der ENGONIEN 2

<< < (10/34) > >>

Chani:
Ich kann mich Willony und Radox nur anschließen(is ja logisch als Talsker Wolf :wink:  ).Alles in allem fand ich den Con spitze.ich hatte wirklich wahnsinnig viel Spaß,sowohl mit meinen Leuten als auch mit den anderen Spielern.Um (so kurz wie möglich) Lob und Kritik loszuwerden:

Anreise:
die Anfahrtsbeschreibung war leider falsch ,aber auch andere Routenplaner die wir dabei hatten konnten nicht wirklich weiterhelfen.Dank Absprache untereinander hat es da aber keine großen Probleme gegeben.An die Orga: das nächste mal einfach mal selbst den Weg nach der eigenen Beschreibung versuchen zu finden um solche Fehler zu vermeiden.

Check-in:
fand ich persönlich absolut problemlos.Die Sl konntem mir auch sehr gut bei meinen Fragen zu Char-Bogen und Regelwerk gut weiterhelfen und die Beurteilung der Waffen war in Ordnung.Auch mit der Zimmerverteilung gab es bei uns absolut kein Problem,wir hatten in unseren Zimmern ausreichend Platz für alles und sogar noch Betten frei.Die hätten wir auch weitergegeben wenn wir davon gewusst hätten...

Verpflegung:
das Essen fand ich für eine JH echt gut,da hab ich schon ganz anderes erlebt.Die Organisation hätte man aber besser machen können( 18Uhr der 1.Stock,18.30 2.Stock usw.),das hätte das Ganze entzerrt.Fand es auch schade dass es den ganzen Nachmittag trotz Vollverpflegung nichts zu Essen gab,da entstand ziemlich große Unruhe auf Grund von Hunger.

Burg:
Top.Echt total klasse.Ich fands super dass die Bug nicht aus einem Gebäude bestand sondern mit Gewölben, Galerien etc total verwinkelt war.Da wirds einem nicht so leicht langweilig.

Plot:
für mich persönlich absolut undurchsichtig.Ich fands schade dass es so viele verschiedene Spielergruppen gab die alle was anderes gemacht haben und teilweise (ist mir vor allem bei den Kämpfen aufgefallen) nur rumstanden bzw im Weg standen für die die was tun wollten.Wir haben uns auf jeden Fall bemüht auch mit den anderen Gruppen zusammen zu arbeiten,was aber leider nur teilweise geklappt hat(an dieser Stelle ein ganz lieben Gruß an die Ordensbrüder!).

allgemein Intime:
viel zu kurz!Ich hätte gern noch bis Sonntag weitergespielt!Das abrupte Ende fand ich ziemlich enttäuschend.Da wir ja den Nekormanten (nur)verjagt hatten dachte ich eigentlich dass wir ihm nochmal gegenüberstehen würden.Was mit ihm passiert ist weiß ich bis heute leider nicht... ansonsten wars absolut genial,ich hatte megaviel Spaß.Die Idee mit den sich verschiebenden Wänden fand ich spitze da man sich immer wieder nen neuen Weg durch die Burg suchen musste.
Die Kämpfe innerhalb der Burg fand ich sehr cool,da so eine permanente Gefahr da war.Wir hatten auch keine Platzprobleme in der Burg.Die Nsc waren immer sehr kooperativ und sind auch mal ein paar Schritte zurück gegangen wenns zu eng wurde oder doch mal was zu Bruch ging (ups...).Fand die Nsc allgemein auch echt super.Sie waren total motiviert und haben sich immer wider auf den harten Steinboden fallen lassen.Auch der Ablauf der Kämpfe war immer reibungslos und ohne großes timefreeze etc. wenn jemand am boden lag wurde ihm aufegeholfen ohne dass lang gefragt werden musste. Fand ich echt super,dickes Lob von mir/uns an alle Nsc!Auch die Geister fand ich auch sehr überzeugend gespielt und für jeden Spaß zu haben...(das Einmachglas ist das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei :lol: ).Auch ein großes Lob an die Imps,ihr wart klasse.

Alles in allem: Die Wölfe werden das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei sein und ich hoffe ich bin auch wieder mit von der Partie (sch...Abi!)!War echt super!

Bis hoffentlich bald,Verena

www.Talskerwoelfe.de

beni:
mir schmerzt jetzt noch mein kopf und der schritt nach so vielen schlägen  aber schitt happens als nsc

sonsten war geil ...


gruss mücke der nsc der die meisten  darfst du ignoriegen treffer bekommen hat

Strunk:
Hallo an Alle.
Nachdem ich mich durch nun mehr 4 Seiten durchgequält habe, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf über der ganze Sache ausquetschen!

Das ein Con ab und an Probleme macht, sei es im Vorfeld und während dessen und dannach ist doch jedem klar.

Was mich angeht ist mein Urteil: schade, das es so geendet ist wie es ist! Soll heißen, dass circa 85% der SCs darauf gewartet haben sich mit NSCs einen Kampf zu liefern.
Ein Kampf wird nicht überbewertet, aber auf einem Abenteuer Con wird er bei sovielen Kriegern und kampffähigen SC (fast) immer erwartet. Schön, wenn man das als SL mal umgehen möchte, aber dann sollte man eine Alternative parat habe.
Ich denke, dass orgatechnisch alles glatt lief, aber die SL-Leute sollten überlegen ob sich nicht alle das selbe Plotbuch vorher lesen sollten, denn hier gab es verschiedene Aussagen zu ein und der selben Sache: "Wenn ich durch den Nebel gehe; was passiert dann? SL 1: Nix SL2: Der Schmerz übermannt dich und du fällst um! SL3: du gehst rein und kommst auf selben Weg wieder da raus wo du rein gegangen bist." Ab hier war ich verwirrt und hab´s mir dann gespart weiter zu fragen. Jaja ich weiss, man kann jetzt sagen "Bist Du immer SL auf nem Con gewesen wo das Kommunikationsproblem nicht aufgetreten ist?" Gut stimmt auch ich bin nicht unfehlbar. Ich denke, dass diese Sachen bestimmt in Zukunft behoben werden.
Was mir den Spass am Plotrennen (wenn ichs so nennen will) genommen hat, war die Sache, dass DIESER Plot doch eher für eine SC Gruppe von 40SCs max. 50SCs ausgelegt war. Es ist nie leicht die Masse an SCs mit den Infos zu versorgen und am Plot teilhaben zu lassen und man kann sich als SL NIEMALS darauf verlassen, dass die Infos weitergegeben werden. Jetzt, bitte nicht sagen "Das ist nicht unserer Problem!" Doch das ist SL Problem, denn wenn nix gesagt wird oder weiter transportiert wird, dann wird auch nix gelöst bzw dann wartet man als Unbeteiligter nämlich auf eine Endschlacht.
Diese Endschlacht hätte hier nämlich einige Postings entschärft bzw erst gar nicht erscheinen lassen. Die Leute wären zermackelt und zerbeult zu Bett bzw in die Taverne gegangen und wären zufrieden gewesen, aber ein ConEnde um 2130h am SA-Abend. Man-o-man meine Hochachtung! 8)
Versteht mich nicht falsch, aber ich hatte mir schon viel gedacht was passieren könnte auf eurem Con, aber das bei NSC-Baron auftauchen = ConSchluss war ich echt geplättet.

Filtert das aus den postings raus was ihr meint nehmen zu wollen. Ich werde bestimmt nochmal auf einen Con von Euch kommen nachdem ich mit verschiedenen Spielern über den Nächsten gesprochen habe. Ich bin enttäuscht, dass es so linear gehalten wurde was den Plot betrifft und das die SL aus einem solchen Conplotpotenzial zu wenig gemacht hat. Wie dem auch sei, ich hatte Spaß auf grund der Leute mit denen ich da war (Burgund, Lomond, Danglar) und denen die ich kennenlernen durfte (Talskerwölfe). Ein Lob an den Tior Priester dem ich eindeutig den LARP-Oskar für eine gelungene Priesterdarstellung verleihen möchte! Danke dafür!

Abschliessend sei gesagt, dass Cons immer einzigartig bleiben und zwei Cons nie identisch sind. Darauf hoffe ich und freue mich auf einen weiteren Besuch bei euch auf euren Cons! Danke!

Bruder Cornelius
Orden von Lomond
Novize Luxaars

Blanka:
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich als NSC bzw Orga (nicht wahr, Katha ;) ) habe auch gemischte Gefühle.

Zur Location kann ich nur sagen, dass ich die Burg ziemlich geil fand. Es hat schon was, nachts um 2 im Musikzimmer Klavier zu spielen :)

Das Essen fand ich auch gut, und ich denke jeder der meckert, soll sich mal anderes Jugendherbergsessen anschauen...

Vielen Dank an die tollen NSCs und die guten Spieler, ihr wisst, welche ich meine ;)

Ein Dank auch an den Alchimisten für die schöne Partie Schach, habe noch nie vorher so einen netten "Lehrmeister" gehabt :)

Ein ganz dickes Lob auch an Katha, mit der ich mal wieder ne Menge Spaß hatte ("Wir sind die "Style-SL" *g*") und auf die wirklich Verlass ist, ebenso wie auf

Krisz, Till, Tobi, Branko, Dominik und Jerry
(sollte ich irgendwen vergessen ist das keine Absicht).

Ingo war eine gute NSC-SL, danke.

Leider gab es auch negativere Dinge, wie z.B.

-organisatorische Probleme
-bestimmte Personen
...

aber ich denke, dass sich das in Zukunft vermeiden lässt und deshalb freue ich mich auch schon auf den Engonien 3 :)

Und zum Thema Endschlacht : Wenn ihr unbedingt nur Kämpfen wollte, seit ihr auf einem Burgencon vielleicht falsch, mal abgesehen davon gibt es auch noch andere Dinge beim LARP als Kämpfe. Zudem denke ich, dass es doch wohl genug Kämpfe bzw Möglichkeiten, sich kämpferisch auszutoben, gab  :roll:

Wie auch immer, ich steh zu Engonien und werde auch weiterhin fleißig mitarbeiten.

Und zum Schluss danke ich auch noch mir selber - denn man soll sich schließlich auch loben - dass ich wiedermal so geduldig war und bei jedem Scheiß mitgemacht habe ...  wenigstens auf mich ist Verlasss ;) :lol:

Jaja, Eigenlob stinkt, aber wenn Leute das tun, ob wohl es unberechtigt ist, kann ich es erst recht... und bevor das hier jetzt ausschweift, sag ich einfach mal ... AHOJ :)

P.S. Was denn Plot betrifft, kann ich nur sagen, dass ich ihn echt geil fand. Und wenn jemand was an den verschiedenen Anreisen auszusetzen hat kann ich echt nur sagen, Pech! ;)

Frank:
Guten Abend!

Aufgrund einiger "unschönen" Äusserungen gegenüber einer der "unsrigen" hier mal mein kurzes Statement.

Positiv:
Die NSC´s, fair und gute Kämpfer....mein Highlight war die erste oder zweite oder dritte Aufgabe (*whatever*), wo gegen die Avatare gekämpft wurde.
Anmeldung, trotz einigem Chaos und selbstverschuldeter schlurigkeit wurde entsprechend gehandelt. Meinen Dank nochmal hiefür!
 
Danke für den guten Auftritt des Priesters.
Einige Gruppierungen waren recht gut und hat Spass gemacht mit denen, wenn auch von meiner Seite "leider" nur oberflächlich, zu spielen.

Negativ:
> Vorest zu erklärung:
Was dem einen oder anderen ggf. mal durchgeht, ist das hier subjektive Sichtweisen geschrieben werden. Natürlich werden einige Leute auf Ihre Kosten gekommen sein und Ihren Spass gehabt haben, andere wiederum nicht.
Das diese nunmehr Ihre "Unmut" äussern ist mehr oder minder verständlich, immerhin bezahlen WIR Geld für eine Leistung, die leider (noch nicht) in einem Leistungskatalog zu erfassen ist.
Oder anders gesagt, ich weiss nicht im Vorfeld wofür ich Geld ausgebe.

Im meinen persönlichen Fall war es "leider" die Katze im Sack. Ich hatte nicht wirklich atmosphäre oder IT - Feeling. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, aber ich habe ein grundsätliches Problem mit schweren Angriffen und gleichzeitigen Saufgelagen mit Tanzmusik in Tavernen. Wofür hier weder die Orga noch die NSC´s was können....glaube ich!

Zur Bedrohungslage im Haus...das fand ich schon sehr gut, leider aber aus OT Gründen einfach zu unpraktisch und stellenweise einfach zu gefährlich.
Womit ich zur "Endschlacht" komme. Natürlich gebe ich jedem Recht, der sagt warten auf die Endschlacht wird überbewertet.
Aber einen Haufen vollaufgerödelter SC´s....die nebenbei Geld bezahlt haben....bei knackigen Temperaturen im Burghof versauern zu lassen, finde ich "unglücklich".
Nebenbei sind "Schnitzeljagd" Kons in dieser grösse meistens schlecht, da nie alle sich einbringen können.

Einige Kleinigkeiten:
Ob Aufzug hin oder her....ich bin für jedes Hilfsmittel dankbar, wenn ich es nutzen kann um meinen "nicht minder" leichten Krams hochzubringen.

Finale Opferungen finde ich persönlich schlecht, da man sich auf die
anderen SC´s verlassen muss. Da dieses eine inhomogene Gruppe ist, ist jeder verloren, der keine grössere Gruppierung angehört.

Ich hab leider nur überreizte, genervte und pampige SL´s kennengelernt bzw. gesehen. Mag aber nicht ausschliessen das ich einfach nur Pech hatte.

Restliche Kritikpunkte wie undurchsichtiger Plot, schlangestehen für tiefgefrorendes Fleisch etc. wurden schon genannt.

Fazit:
Meine Bescheidene Erfahrung, kann ich der SL nur raten, einiger der aufgeführten Kritikpunkte sich zu Herzen zu nehmen. Immerhin sollte das Ziel eines Kon´s sein jeden mehr oder minder zu bespassen. Natürlich ist das eine utopie aber jeder Kon kann besser laufen.
Was ich allerdings als wirklichen einzigen Kritikpunkt anbringen möchte, ist wie hier mit Kritik umgegangen worden ist...ich hoffe das diese heulsusennr. nicht von einer SL war. Denn eines kann ich betreffenden anonymus mitteilen, Stefanie ist bestimmt einiges aber keine Heulsuse.

So viel dazu.
Wenn noch mehr Anmerkungen gewünscht sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
Frank@Danglar.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln