Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Das war der ENGONIEN 2
Euphemia:
Hallo anonymer Typ,
ja, ich kann schon verstehen, dass man sich nach so einem Beitrag nicht mehr traut, seinen Namen drunterzusetzen. Ich würd mich da auch schämen.
Gehörst du zur Orga oder stehst du in besonderer Verbindung zu einem Orgamitglied, dass du dich persönlich angegriffen fühlst?
Ich persönlich habe mich bemüht, sachlich zu schreiben, wie die meisten anderen in diesem Thread auch. Ich denke nicht, dass mir das komplett misslungen ist. Eine Antwort wie die deine zeugt nicht von sehr viel Nachdenken (oder auch Respekt). Ich gehe trotzdem noch einmal darauf ein:
Zu den Wachen: (ich schreibe das in dieser Form, damits nicht zu unübersichtlich wird mit den Zitaten)
--- Zitat ---es gab tatsächlich noch ein paar andere aufgaben für die nsc, von denen ich einer war...
--- Ende Zitat ---
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich verlangt hätte, dass das ganze Con über Wachen herumstehen? Ich nehme an, du hast den Satz falsch verstanden. „Davon“ bezog sich nicht auf die Wachen, sondern auf das Ambiente allgemein. Das kann man natürlich auch falsch verstehen. Ob mit Absicht oder nicht, sei dahingestellt.
Zum Aufzug:
--- Zitat ---du arme... außerdem schreibst du was von zu wenig ambiente und willst dann aufzug fahren!
--- Ende Zitat ---
Erläutere mir bitte den näheren Zusammenhang zwischen der Beförderung von OT-Gepäck und dem Ambiente? Ich kann keinen erkennen.
Mir scheint eher, du hast nach irgendeinem Argument gesucht, um meinen Standpunkt lächerlich erscheinen zu lassen.
Zum Essen:
--- Zitat ---wann ist denn deiner meinung nach spät am tag?? 6 stunden ohne essen ist ja wirklich keinem zuzumuten! was hat du denn zwischen 20 uhr und 8 uhr gemacht??
--- Ende Zitat ---
„Spät am Tag“ ist für mich definitiv NICHT Mittag, sondern Nachmittag. Und es ist nicht normal, dass zwischen Frühstück und Abendessen nichts zu essen angeboten wird. Das haben zufälligerweise auch einige andere hier angemerkt, so allein stehe ich mit meiner Meinung also nicht da. Die Essensschlange am Samstag Abend sprach da auch Bände.
Das „zwischen 20 und 8 Uhr gibt’s auch kein Essen“ ist recht albern und polemisch. Aber falls die Frage ernst gemeint war: In der Nacht habe ich geschlafen.
Zum Plot:
--- Zitat ---wie hättest du das gemacht?? es gab rote beleuchtung um dies einiger maßen darzustellen...
--- Ende Zitat ---
Eine einzelne rote Lampe als Darstellung dafür, dass die komplette Umgebung der Burg mit rotem Nebel bedeckt ist? Das ist keine Darstellung, das ist ein Symbol.
Es wäre schon eine Maßnahme gewesen, einen weißen Nebel festzulegen. Der war morgens sogar vorhanden.
Alternativ bleibt man bei dem, was man auch ansatzweise darstellen kann.
Zum Kämpfen im Treppenhaus:
--- Zitat ---hahahaaaa....wie lächerlich kann man sich machen!? liebe spieler, bevor ihr euch anmeldet, solltet ihr euch gedanken darüber machen, ob ihr auch mal im treppenhaus kämpfen wollt..
--- Ende Zitat ---
„Die Kämpfe finden zum großen Teil im Treppenhaus statt“ wäre eine gute Beschreibung gewesen. Kämpfe drinnen gehören nicht zum Standard, auf der Treppe schon gar nicht. Wie gesagt: „Alle Räume bespielt“ ist nicht gleichbedeutend mit „überwiegend Kämpfe auf der Treppe“. Das muss auch angekündigt werden.
Zu den Imps: Wenn du „ohne Worte“ schreibst, kannst du's auch gleich bleiben lassen.
Oder möchtest du mir damit das Recht absprechen, die Imps scheiße zu finden? Muss ich die toll finden, weil du sie klasse fandest (Hypothese)? Oder warst du selber einer und bist beleidigt (Hypothese)?
Dir steht eine Meinung ebenso zu wie mir, allerdings solltest du sie entweder ausführen (vielleicht auch noch begründen) oder ruhig sein.
Ich finde es im Übrigen doch recht bezeichnend, dass du nur auf die Hälfte meiner Kritikpunkte eingehst, die restlichen versuchst lächerlich zu machen (was dir nicht gelingt, da du offensichtlich im erregten Zustand geschrieben hast und dir dabei keine Argumente eingefallen sind) und dann noch nicht einmal deinen Namen nennst.
Ich denke, die Heulsuse bist dann doch eher du selbst.
Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen
Stefanie Jannek
Ariann:
So, nun werde auch ich mich noch kurz zu Wort melden:
Fazit:
Für nicht kämpfende Charaktere war es recht schwer zu überleben, aber das gehört dazu. Wozu gibt es Söldner, die man anheuern kann?*grins*
Erfeulich fand ich, daß die NSC ihre Schläge dosierten und nicht zu fest zuschlugen.FÜr gewöhnlich gehe ich mit richtig blauen Flecken nach hause, diesmla hatte ich keine.
Ich war ganz gut in den Plot eingebunden, doch wirklich durchsichtig war er nicht, und teilweise nicht nachvollziehbar. Es gab für Nichtkämpfer lange Durststrecken, wo nichts geschah und man sich tüchtig mit sich selbst beschäftigen mußte (VVVVVIIIIEEELLLLL Zeit zum Brauen von Tränken). Ich bin froh, daß ich so tolle Mitspieler hatte, anders wäre es mir sicherlich langweilig geworden. Besonderen Spaß hatte ich bei der Auswahlzeremonie, die mich zur Verlobten des Barons macht. Intriegen sind was tolles (Sorry Mädels, aber ihr durftet einfach keine Tanzpartner finden...)Wirklich jammer schade war, daß wir keine Musik zum Tanzen hatte, dabei habt ihr mich extra angerufen, daß wir die TanzCD´s mitbringen sollen... :(
Das Essen war leider nicht besonders, kalt (Fleisch war roh!)und ungewürzt. Der Nachtisch war schneller leer als man schauen konnte und über Mittag bis Abend hab ich gehungert, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir was zum Essen mitgeholt oder mir vom Frühstück, welches wirklich ok war Brötchen zurück gelegt.
Die Zimmer waren sauber und warm, sehr angenehm. Bei der Belegung und beim Check in gab es aus meiner Sicht keine Probleme, das selbe gilt für den Check out.
Die wandernden Wände hatten ihren Reiz, doch schnitten sie mich hin und wieder von laufenden Plot ab.
Für meinen Geschmack waren viel zu viele Spieler auf der Burg und zu wenig Beschäftigung für alle, so daß es viel Kampf und Plotteile gab. (Spielfiguren des Barons, Zugriff auf Informationen zu den Rätseln etc.)
Wann immer ich eine SL brauchte, war eine da.
Ich hatte große Erwartungen für Engo II, für das nächste Con werde ich meine Erwartungen herabsetzen und eher die Relation "Zeit zum Organisieren und eingesetztes Personal" als Erwartungsmaß nehmem.Für die kurze Zeit und so wenig Leute hat die Orga gute Arbeit geleistet!
Ich weiß sehr gut, welchen Aufwand und wie anstrengend die Organisation von Cons ist.
Anonymous:
@Euphemia:
nein, ich stehe in keiner verbindung zu einem orga-mitglied und bin selbst auch keins. mit den ergänzungen stellst du viele dinge etwas anders und nachvollziehbarer dar.
ich gebe zu, dass ich mich etwas über deinen beitrag "geärgert" habe, da es nach cons häufig das gleiche ist - die orga macht sich im vorfeld einen haufen arbeit, dinge gehen schief, andere laufen besser - doch wenn nicht jedem alles nach der nase geht, gibt es leute, die sich dann im forum auslassen. ich hatte auch keinen anderen beitrag kommentiert, da ich sie noch halbwegs sachlich fand, deiner war nicht immer nachvollziehbar.
aber wie auch immer, jeder hat seine sicht der dinge und eine eigene meinung. bevor ich hier also leuten auf den schlips trete, werde ich auf weitere beiträge verzichten.
ich denke, konstruktive kritik hilft jeder orga, alles andere kann man sich schenken und seine konsequenzen draus ziehen.
beim engonien III treffen sich also die leute die spaß hatten und ein paar "neue" und gut is'...
viele grüße
Grendar:
--- Zitat von: "Strunk" ---Ein Lob an den Tior Priester dem ich eindeutig den LARP-Oskar für eine gelungene Priesterdarstellung verleihen möchte! Danke dafür!
Bruder Cornelius
Orden von Lomond
Novize Luxaars
--- Ende Zitat ---
Was soll ich sagen? ^^
Danke dafür und es freut natürlich einen NSC wen er so gelobt wird :)
Ich hatte mir mühe gegeben. Ich sehe es wurde bemerkt ^^
Freue mich dich und deine Gruppe auf unserer nächsten Con zu sehen.
~Micha
Irmina:
So habe mich jetzt auch mal durch die 4 Seiten durchgearbeitet.
Es ist ja sehr viel an Kritik aber auch an Lob zu lesen gewesen.
Ich kann mich einigen Dingen auch einfach nur anschließen z.B. Plot etwas zu linear, Kämpfe im Haus eher Slow Mo, Infos die verschieden rüberkamen.
Bitte bedenkt aber auch bei aller Kritik das es die erste Großcon und der erste Burgcon der Engonien-Orga war.
Übrigens war ich NSC, habe eine der Zofen gespielt nämlich Margret Gernot. Teilweise hatte ich ein schönes Spiel mit einigen Spielern, am Ende des Cons dann als Lupus Umbra Krieger unterwegs gewesen. (Danke an den montralurischen Botschafter und an seinen Schützling der uns noch etwas action bescherte).
Ansonsten fand ich den Con sehr schön, hatte meinen Spaß, habe eigentlich auch nur schöne Kämpfe erlebt und Danke an Orgas und SL´s für eure Unterstützung.
Meine schönsten persönlichen Erlebnisse waren:
- mißglückter Versuch eine Gerichtsverhandlung aufzubauen vom Lupus Umbra, abschnetzeln der Leute durch Spieler und ich rannte auf den Burghof und fing an sie zu heilen und dann der Spruch von einem Spieler: "Wieso wird der Feind als erstes geheilt?"
- Befreiung eines angeketteten Lupus Umbra durch mich und den Schmied
(und unter Mithilfe der Szivaradeptin)
- 4 Kriegern bei der Überquerung des Fluvius Sanguine behilflich gewesen zu sein
- die Schöne Intimeszene Sonntagfrüh mit Barad Konar und dem montralurischen Botschafter und dem Tiorspriester Erion
Vielen Dank an alle für das schöne Wochenende
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln