Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der ENGONIEN 2

<< < (15/34) > >>

Ela:
Meine Güte, muss denn so auf der SL und der Orga rumgehackt werden?

Sie haben sich ziemlich viel Mühe gegeben und hatten ja auch nur einen begrenzten Etat zur Verfügung. Und ich finde, sie haben es richtig gut gemacht. Außerdem soll es wohl ziemliche Probleme mit der Technik gegeben haben. Also, kommt mal wieder runter.

Und so langsam denke ich haben sie nach der ganzen Kritik auch begriffen auf was sie verstärkt zu achten haben beim nächsten Con; und was sonst soweit ganz gut gelaufen ist. Entscheidet jetzt mal jeder für sich ob er beim E3 dabei ist oder eben nicht.

Aber lasst es jetzt einfach mal gut sein. Es ist wirklich nicht nötig, dass jeder dem der Con nicht gefallen hat immer das Gleiche sagt wie die anderen vorher schon. Es ist keinem geholfen wenn immer weiter "Salz in die Wunde" gestreut wird. Wer seinen Frust los werden will soll in den Wald gehen, schreien bis er heiser ist, und dann einfach vom E3 weg bleiben.

So long,
Ela

Deirdre:
@ela: Ich finde es wichtig, dass jeder seine Meinung sagen kann. Die SL und Orga wird das sicher richtig filtern und natürlich sind einige Dinge doppelt genannt, aber das zeigt nur, dass es in der hinsicht wirklich was zu verbessern gibt. Kritiken sind dafür da, daraus zu lernen. Auch wenn vieles einfach sehr emotional dargestellt wird. Ich glaube nicht, dass eine Orga will, dass man ihr nur Honig ums Maul schmiert und sie sich wundert, warum zukünftig weniger Leute zur Con kommen oder hinter demm Rücken getuschelt wird.
Leider sind die negativen Kritiken auffälliger als die positiven. Der Mensch tut sich schwerer mit Lob als mit Tadel. Ich denke dennoch, keiner verkennt, dass es imens viel Arbeit war für die Orga und dass sie sich ins Zeug gehängt haben.

Namrod:
Kommentar zu den Infights:
Ich werde mir nie "Seelenschutz" zulegen - das war einfach zu geil den Besessenen rauszukehren !!!
 :lol:

Die Leute, die sich auf mich gestürzt haben, kannten mich OT und somit konnte auch fast nichts passieren. Meiner Ansicht nach ist das Risiko von einem Infight wesentlich kleiner als ein Kampf mit Schwert und Schild.
Jemand in Vollplatte sollte aber so vernünftig sein, sich nicht auf jemanden draufzuwerfen   :wink:



@Ela: Das hier ist ein Forum und zum Meinungsaustausch erstellt worden. Kritik in jeglicher Form ist hier erwünscht.
Und wenn sich etwas wiederholt, dann überlies es bitte einfach.
Durch die vielen Postings ergibt sich ein detaillierteres Bild und einige böse Kommentare zum Con haben sich dadurch auch schon wieder relativiert.

Kryll:
Ich hab das mit dem roten Nebel (Telling) gar nicht so mitbekommen. Es hieß wir kommen nicht von der Burg weg, also war das Thema für mich erledigt. Lustig war nur Freitag Abend mein "besonderer Fund". Ich hatte auf dem Wehrgang etwas hinter der Mauer entdeckt, sagte zwei anderen aus meiner Gruppe Bescheid und so schlichen wir uns aus der Tür im Burghof hinaus, die Treppe herunter. Neben zwei roten Lampen (die wohl  den Nebel darstellen sollten) fanden wir dann etwas glitzerndes.... eine Kabeltrommel, eingepackt in Folie *kicher*

Ich habe (da wir ja bald Weihnachten haben) noch einige Wünsche für zukünftige Cons:

Ich wünsche mir,
- dass das Engonien 3 nicht mehr so groß wird, da ich das Gefühl hatte die Orga ist mit der Anzahl der Leute überfordert.

- dass die Kommunikation in der Orga/unter den SLs besser wird

- dass die Orga vor der Veranstaltung an die Spieler heran tritt, wenn Dinge unklar sind (eine Erinnerungsmail mit einem Ultimatum hätte es auch getan anstatt den Platz frühzeitig wegen Nichtbezahlens weiter zu geben. Und auch bei unklaren "wer reist mit wem"-Verhältnissen hätte man vielleicht mal eben nachhaken können.....), außerdem, dass die Orga bei wichtigen Fragen auch erreichbar ist.

- dass die NSCs besser gebrieft werden

- dass Dinge, die nicht begehbar/mit Fallen gespickt/nicht zu öffnen/nicht wegzutragen sind auch als solche eindeutig gekennzeichnet werden.

In diesem Sinne
auf ein besseres Engonien 3

die Jean

Ianadil:
Nun möchte ich auch einige Punkte nennen, die ich gut bzw weniger gut fand.
Als Co-SL habe ich im Vorfeld und auch auf dem Con selbst nicht so viel mitbekommen. Im folgenden lege ich meine persönliche Meinung dar. Kein Anspruch auf Richtigkeit!

Plot:
Die Plotidee find ich gut. Statt, dass ein Dämonentor aufgeht, rutsch die ganze Burg in diese Dimension. Besonders da es Teil einer Con-Reihe ist, fand ich das ziemlich passend.
Die Durchführung war auch ok. Es ist nun mal sehr schwer zu zeigen, dass eine Burg komplett in eine andere Dimension gezogen wird. Rote Strahler und viel Rauchpulver sind da schon sehr gut.
-> meiner Meinung nach hätte man dies dennoch mehr verdeutlichen - auch gerne erzählen - sollen (wenn es genau so gewollt war, dass man es nicht sofort merkt, ist das schon ok gewesen)
Auf vielen Cons wird Licht und Nebel als Effekt und selten als ein tatsächliches Ereignis eingesetzt.

Burg:
Das Spielgelände (Burg) war ziemlich groß. Gerade daher ein Lob - die wichtigen Räume waren gut eingerichtet.
Schade nur, dass man keine Kerzen anmachen durfte (Rauchmelder).
Die Idee mit den sich verschiebenden Wänden fand ich super :) und habe das auch oft genutzt (muahaha)
Die Orga hat so viel es geht abgehangen. Dass die Burg dennoch OT wirkte, da kann man halt nix machen.
Super auch die nachgestellten Bilder! Sehr beeindruckend.

NSCs:
Super motiviert und meist im Einsatz. sehr gut.
Da verdient die Orga auch noch ein dickes Lob. Ich weiß, wie schwer es ist diese "possierlichen Tierchen" aufzutreiben, da sie ohnehin vom aussterben bedroht sind  :P
Ungeschickt fand ich, dass einige der NSCs nicht immer anwesend sein konnten. Es gab viele Springer, und wenig Ambiente-Rollen
-> Ich persönlich hätte aber noch mehr Fest-Rollen eingebaut, die man hätte anspielen können (Stimmung übermitteln).

Dungeon:
Bei Nacht war das sehr schön:) Ich habe zwei mal nachträgliche Anreisen bespielt. Dafür waren die Aufbauten willkommen


-> Insgesammt hätte die Stimmung besser rüberkommen sollen. Viele Spieler haben gar nicht mitbekommen, was tatsächlich abgeht.
Ok, wir wissen, dass es nun mal Spieler gibt, die Infos nicht weitergeben, aber dann muss man eben mehr Holzhammer anwenden :)

-> das Ende der Cons war schon ok. Warum muss denn alles 08/15 ablaufen? Es gibt halt nicht immer eine Endschlacht
Zugegeben: ich hätte das diesmal passend gefunden ... Eine Art Krönung Barads wäre auch super gewesen, bevor alles in der Taverne ausklingt
Es fehlte schon irgendwie der Endpunkt. Zumindest hat diesen nur ein kleiner Teil tatsächlich mitbekommen (Savarts Vertreibung)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln