Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der ENGONIEN 2

<< < (17/34) > >>

Mirri:
Ich lese hier die ganze Zeit von einem Nekromanten und habe auch während des Wochenendes davon gehört...aber wer soll das den gewesen sein?

*kopfkratz*

Der einzige, der Nekromant war, ist auf dem Engonien 1 gestorben, ansonsten fällt mir niemand ein.

Einer der Lupus Umbra? Szivar Anhänger und nicht Savart? Auch nicht Hagon der Ältere...wen meint ihr?


Lena aka Laslith

Brin:
Hallo Zusammen,

man seid Ihr ein schreibwütiger Haufen  :lol:  das war ja ein richtiger Kampf sich hier durchzulesen.

Also als allererstes einmal danke für das viele Lob, das wir auch bereits auf dem Con einheimsen durften. Es hat uns allen super viel Spaß gemacht als Zwergentrupp laut und pöbelnd durch die Gegend zu rennen   und nach dem Komentar hier zu urteilen haben die Imps unser rumgepöbel auch richtig aufgefasst und sind uns deswegen nicht böse. Uns hat es mit euch auch Spaß gemacht und wir sind auch alle heiser :lol:

Uns hat es von Anfang an super gefallen, da es direkt losging, auch die extra Anreise fand ich super, eine wirklich süße Idee. Auch von mir ein großes Lob an alle NSC, Interaktion und Kämpfe waren super.  Die Kämpfe im Haus fand ich spitze, wurde direkt vor unserer Zimmertür angegriffen und auch mehrfach vor und in der Taverne, Kämpfe auf den Treppen habe ich nicht mitgekriegt, aber ich bin sicher das es kein Problem gewesen wäre zu sagen "Leute das ist mit zu gefährlich, lasst uns das bitte kurz auf den nächsten Absatz/Flur oben oder unten verlegen" bei slomo bin ich im allgemeinen eher skeptisch und bin sehr froh das dort keine Kämpfe dieser Art ausgeführt wurden.

Vom Plot haben wir eher wenig mitbekommen, aber das lag an uns, wir hatten einfach so viel Spaß am Spiel untereinander, dass wir uns nicht darum bemüht haben, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Die Kritik am Essen kann ich verstehen, auch wenn viele es gut getroffen haben, das war tatsächlich unterschiedlich. Wir mussten zwar nicht so lange anstehen, dafür war erst das Fleisch aus, dann der Reis und dann die Soße, so standen wir auch ohne Schlange ne halbe Stunde an.  Der Fleischspieß war bei uns leider auch roh. Ne Weile später gab es dann allerdings neue, die waren durch und hatten sogar Gemüse dazwischen. Nachtisch hatten wir natürlich auch keinen.  Ich fand auch das die zwei Essensräume eindeutig zu klein waren.  Der einzige Tipp den ich zum Essen geben kann, vielleicht einfachere Gerichte mit der Kantine abstimmen, wie z.B. Eintopf oder so. Dann gibt es keine Probleme mit dem Nachschub und rohem Fleisch. Das es Frühstück bis 12 Uhr gab fand ich prima, so hab ich es doch tatsächlich auch mal geschafft auf nem JHB-Con zu Frühstücken. Das es kein Mittagessen gibt war angekündigt und hat mich persönlich nicht gestört, aber wir hatten ja auch unseren Smutje und tonnenweise Zwergenbrot dabei  :lol:

Die Taverne fand ich persönlich nicht so toll, was allerdings nicht am Personal lag, sondern an der Location, man konnte weder Zigarette noch Schischa rauchen und was ich noch viel schlimmer fand keine Kerzen anzünden. Das grelle Licht war doch etwas abträglich.  Hab gehört das die Taverne früher im "Kerker" war, wo es auch einen riesen Kamin gibt, das wäre vielleicht eine Alternative fürs nächste mal. Ach ja und falls nicht solltet ihr auf jeden Fall ein paar Eimer mit Sand in den Hof stellen, die zwei fest installierten Aschenbecher waren auf jeden Fall zu wenig für die ganzen Raucher die sich notgedrungen immer auf dem Hof versammelt haben.

Ansonsten fand auch ich das Ende ein wenig schade, obwohl ich den "Showdown" mitgekriegt habe, fand ich es doch viel zu mikrig und vor allem viel zu früh, würde also fürs nächste mal auch vorschlagen entweder ne Endschlacht oder halt ne gute Alternative und das ganze ein wenig später...

So, was fehlt noch, ach ja, ganz wichtig ein dickes Dankeschön an sämtliche Heiler, Magier etc. die uns immer wieder zusammengeflickt haben, ohne euch hätten wir ganz schön alt ausgesehen.

Fazit: Immer wieder gern und liebe Orga lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn man ein paar Sachen ändern könnte, so war es für mich doch der beste Con seit langem.

Ach ja, ladet doch bei eurem nächsten Con das Café zum hinkenten Ainhorn ein, dann können die die unbedingt Mittagessen wollen nen Apfelpfannekuchen genießen und die Raucher haben nen gemütlichen Platz am Lagerfeuer und überhaupt ist das ne Bereicherung für jeden Con (bischen Schleichwerbung) :oops:

Lyndis:
Ich kann mich Brin nur anschließen, es hat wirklich viel Spass gemacht, nur den Plot hab' ich mal wieder nicht durchschaut, aber das macht nix, bin ja auch eigentlich eher ein Plot-Flüchter *g*.

Danke für die Schleichwerbung, liebe Brin, das würde mich natürlich vor die schwere Entscheidung stellen, entweder als Alyna mit dem Cafè anzureisen oder als Lyndis mit den Zwergen...

Bin jedenfalls auch gerne wieder beim nächsten Engonien-Con dabei! (Mit welchem Char auch immer.)

Haroun:
Oh wie konnte ich nur die Zwerge vergessen? Auch an euch ein großes Danke für das tolle Spiel! Hab noch nie erlebt das jemand eine demolierte Waffe so ausgespielt hat. Auch die kleine Prügelei am Samstag Abend war toll (Wir saßen neben euch und haben uns kaum noch eingekriegt)

Doro:
So, nun möchte auch ich mal eine Kleinigkeit zum Con schreiben.

So wie jeder habe ich mich in Siegen verfahren (nix neues).
Das man aber nach 19:30 nix mehr zu beißen bekam, war nach 500km doch ziemlich hart. Aber das ist ein Einzelschicksahl auf das eine SL/Orga keine Rücksicht nehmen kann.

Check-In:
Zugegeben, ich war etwas verwirrt. Wo Check-In drauf stand, war leider kein Check-In drin.
Als ich ihn dann nach mehrfachem Nachfragen bei der SL gefunden hatte, war keiner da. Auf weiteres Nachfragen hies es dann, Ckeck-Inn gäbe es jetzt nicht mehr! *wunder*
Fand ich ja schon etwas seltsam.
Naja, kam dann schließlich doch noch dazu. *danke*

Die Zimmerverteilung war leider ziemlich wirr. Erst Danglar, dann Burgund, dann wieder Danglar??? Das kann schon mal zu Verwirrung führen.

Was ich gut fand, waren die Träume!
Okay, die Location hätte man ambientiger gestalten können. Bei einem recht hellen großen Saal mit ner Menge OT Krams fällt es einem doch ziemlich schwer sich so richtig bedroht zu fühlen. Habe ich schon deutlich besser gesehen (*wink an Franky*)

Die Burg war von außen echt klasse. Von innen war sie so lala. Was mir allerdings deutlich gefehlt hat war Gelände! Burg schön und gut, aber meiner Ansicht nach braucht es auch nettes drum herum. ABer vielleicht habe ich da auch zu hohe Ansprüche.

Den Plot fand ich zum einem zu liniear und zum anderen viel zu wirr. Da herauszufinden was zu wem gehört war schon ziemlich entnervend. Zu dem hätten einige kleinen Nebenplots zum Hauptplot nur gutes getan. Ob die nun gefunden und gelöst werden ist ja letztendlich nicht wichtig. Aber bei einer so großen Masse von SS können die nicht alle Hauptplot beteiligt werden.

Den Tod von Kasha (Danglar Orden) fand ich, mit Verlaub, ziemlich mies. Obwohl Bruder Cornelius (warst du doch, oder) versuchte zu verhandeln (so vonwegen, lasst sie gehen und wir tun euch nichts) wurde sie stumpf hingerichtet. Kein schöner Charaktertod wenn ihr mich fragt. Sollte das ein Exempel sein, um zu zeigen, dass ihr bereit seid Charakter zu schrotten???
Einen anderen Sinn kann ich daran leider nicht erkennen.
Das Spiel von Kai (Bhan), Cornelius (Lomond) und den anderen BEtroffenen war aller erste Sahne. Eine schöne Beerdigung mit leider von mir verkorksten Totenklage (tut mir echt leid Ankathrin).

Das viele wegen fehlender Endschlacht enttäuscht waren, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir genauso. Eine Endschlacht, ob sie nun gewonnen oder verloren wird ist völlig Banane, bietet einen schönen runden Abschluss und machte die meisten SC's glücklich. Ist nun mal so. Aber einfach nur im Burghof  in der Kälte rumzustehen und irgendwie zu erfahren das alles vorbei ist, war mehr als nur unzufriedenstellend.

Die NSC's waren klasse!
Ich hasse Imps! *lach*
Und der Priester war einfach nur genial! Da kann ich mich der Meinung vom Strunk nur anschließen...and the winner is...
Dickes Lob!

Im Großen und Ganzen fand ich den Con eher mittelmäßig. Das ich die meiste Zeit doch irgendwie Spaß hatte, lag leider nicht am Con selbst, sondern an den Leuten, die ich da endlich mal wieder gesehen habe.
(Wink an Danglar, Lomond, Burgund) Sorry, aber so schauts leider aus.

Letztendlich war das aber (sowei ich gehört habe) erst eucher zweiter Con. Ihr habt euch mit so einem großen Con vielleicht einfach nur etwas übernommen. Schade.

Viele Grüße,
die Doro

aka Calen'loki Akademie vom Weg des Roten Löwen (Danglar)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln