Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Tannjews Zimmer
Tannjew:
"Von Ärger kann man nicht sprechen. Viel mehr wurde mir ein Angebot unterbreitet."
Sir Ralf:
"Mhm und was hat dir ihre königliche Majestät vorgeschlagen, wenn ich fragen darf?"fragte Ralf er sah Tannjew aufmerksam an.
Tannjew:
Tannjew lehnte sich zurück und dachte kurz nach. Sollte er es Ralf erzählen? Dann würde es kurze Zeit später ganz Andarra wissen. Aber früher oder später würde er es den anderen sagen müssen.
"Die Königin verlangt, dass ich mich vor versammeltem Hofe für mein eigenmächtigtes Handeln für all das hier entschuldige und Ihr gegenüber den Lehnseid leiste. Im Gegenzug verspricht Sie mir die Absolution und Norngard."
Sir Ralf:
"Pfft, das ist aber haarschaf Tannjew, du weißt das das ungefähr so klingt, als würde die ihre königliche Majestät wollen, das du vor allen anderen ihr zu kreuze kriechst, das ist hart. Aber ich denke dann würdest du eventuell am Ende besser dastehen."sagte Ralf "Selbstreden möchte ich der Entscheidung ihrer königlichen Majestät nicht respektlos gegenüberstehen, aber für mich klingt das so als würde sie dir die Pistole auf die Brust setzen."nachdenklich sah er im Raum umher Ralf fühlte sich nicht wohl bei der Sache.
"Aber wenn du es wünschst werde ich dich begleiten, uns selbstreden für dich eintretten."sagte er bestimmt.
Tannjew:
"Wie Recht du hast. So etwas nennt man ein Dilemma, oder nicht?" Er zog den Brief hervor und überflog erneut die Zeilen. "Ignoriere ich diesen Wunsch der Königin werde ich Sie damit brüskieren. Gehe ich darauf ein brüskiere ich im besten Falle nur unsere valkeinsteinischen Verbündeten, vermute ich zumindest. Ich werde mit Robert sprechen und ihn nach seiner Einschätzung fragen. Und weitere Personen, die sich auf dem glatten Parkett der Politik besser auskennen als ich. Ich hätte niemals einen Schritt darauf tun dürfen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln