Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Tannjews Zimmer

<< < (4/6) > >>

Sir Ralf:
"Tja nun sitzen wir alle mit drinn Tannjew, du, ich, Richard, eben alle, aber besser du brüskierst die Valkensteiner als ihre königliche Majestät, ich vertraue diesem aufgeblasenen Valkensteiner Inqusitor nicht, ich habe zum Glück für ihn noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich sehe doch wie der sich hier aufführt."
"Ich denke für deine eigene Zukunft ist es besser, wenn du dich an ihre Königliche Majestät hälst, selbst wenn die Valkensteiner Fiesematenten vor haben, sie können ihre derzeitige Position hier nicht ohne die Zustimmung ihrer Königlichen Majestät halten, ich denke das ist auch ihrem Großherzog  klar."sagte Ralf

Tannjew:
  "Ralf, hier tun sich für mich zwei Probleme auf. Einerseits muss ich mich so verhalten, dass ich das Beste für die Völker Andarras rausschlage. Die Bergonen, die Skaldir und wie sie alle heißen... sie waren doch seit Beginn dieses Possentheaters für niemanden am königlichen Hofe von Bedeutung. Ich habe Valkenstein doch nicht um Protektion ersucht, um Reichtümer anzuhäufen. Allerdings, was macht mich aus? Seit Brenwyk sind wir Norngarder caldrische Ritter. Mehr noch, ich habe mich verpflichtet Jeldrik nachzueifern. Meine Ehre als caldrischer Ritter gebietet es mir der Königin treu ergeben zu sein. Auch wenn eben diese Königin nicht eingeschritten ist, als mich Barad Konar aus dem Ritterstand enthoben hat."

Sir Ralf:
"Ich habe ja auch nicht behauptet das du aus der Sache mehr aks dir ohnehin zusteht herrausschlagen möchtest Tannjew."sagte Ralf "Nun wie dem auch sei, ich denke es ist besser für dich und ebenfalls besser für die Andarrianer wenn du dich gemäß deines Lehenseides verhälst, wenn du am königlichen Hof alles Ansehen verliehrst, dann machst du dich zum zum einen abhäniger von den Valkensteinern und den Lodriern als es gut für die Andarrianer sein kann, und am Ende wirst du alles verliehren und die Andarrianer haben dann keine fürsorgliche Stimme mehr die für sie am Hofe spricht, entschuldige wenn ich das so hart ausgedrückt habe, aber jetzt haben die Andarrianer die Chance gehört zu werden und ihren Einfluss zu ihrem Gunsten im Kaisereich auszudehnen, was ich persönlich ebenfalls unterstützen würde, Jeldrik war schließlich ein Andarrianer.
"Und da bleibt zweifellos noch der Umstand das wir als Ehrenmänner und Jeldriken verpflichtet sind ihrer königlichen Majestät zu diensten zu sein, ganz abgesehen davon ob sie in useren Augen einen schweren Fehler gemacht hat, oder nicht."Ralf schaute Tannjew ernst an.

Tannjew:
  "Mag sein, dass du Recht hast. Da ist dennoch keine Entscheidung, die ich übers Bein brechen möchte. Ein paar weitere Tage wird die Königin noch warten können."

Sir Ralf:
"Sollst du auch nicht, aber wie gesagt ich denke es ist im Endeffekt das beste, wenn du das Angebot ihrer Königlichen Majestät animmst."
Ralf krammte in seinem Beutel herum den er über der Schulter trug......"wo ist es denn...."murmelte er...."Aaaah da, hier hab ich noch ein Leckerchen aus der Heimat, gute Ahrnburger Bockswurst, und Padernwalder Hausbräu, den genehmigen wir uns jetzt erstmal, du sieht aus als könntest du das gebrauchen"sagte Ralf und grinste seinen Freund an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln