Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Kommandatur - das Scriptorium des Kämmerers

(1/14) > >>

Jelena:
Es war ein kleiner und zweckmäßiger Raum, der vor allem durch einen großen Schreibtisch dominiert wurde, auf dem sich mal mehr und mal weniger Papiere stapelten. An diesem Tisch saßen sich zwei Prokuristen in zweckmäßiger Kleidung gegenüber, deren rechte Hände immer tintenverschmiert waren und die sich meistens über lange Listen beugten.
Ein Stehpult stand in der Nähe des Fensters, der bevorzugte Arbeitsplatz des neuen Kämmerers von Andarra.
Der einzige Luxus des Raumes bestand in einem Kamin, der es mehr schlecht als recht schaffte den Raum zu heizen ohne durch die Funken alles in Brand zu setzen.

Ashat:
Schon bald nach ihrer Ernennung versucht Sir Gregory ein Gespäch mit Jelena zu bekommen um die Hilfe der Lodrier mit den Bedürfnissen der Andarrer abzustimmen.

Jelena:
Durch die Tür hört er eine ihm wohlbekannte Stimme: "An die Kommandanten der andarranischen Widerstandtruppen! Betreffend der zuletzt eingegangenen Anfragen bezüglich Winterfester Stiefel und Decken..."

Ashat:
Er lächelt und klopft an.

Jelena:
"... so hat sich der Stamm der Magyaren bereit erklärt..."
die Stimme diktierte unbeirrt weiter, während sich kurz darauf die Tür öffnete und ein junger Mann im grauen Kittel eines Schreibers den Gast flüchtig musterte. Er deutete eine Verbeugung an und sagte: "Die Sprechstunde für Händler ist erst heute Nachmittag, dann könnt ihr euer Anliegen vorbringen." Es klang, als ob er diese Ansage an diesem Morgen bereits einige Dutzend Male vorgebracht hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln