Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandatur - das Scriptorium des Kämmerers
Jelena:
Jelena winkte ab: "Wenn die Händler warten müssen, ist das gut für sie, das lehrt sie Demut."
Sie hörte sich Gregorys Aufzählung an und meinte dann stirnrunzelnd: "Wo hast du um diese Jahreszeit unverarbeitete Wolle her? Und was für Bögen lässt du kommen? So geht das nicht, ich brauch halbwegs präzise Listen, damit ich die eintreffenden Güter direkt weiter verschicken kann."
Ashat:
"Nun, die Wolle habe ich aus dem schottischen Hochland bekommen können, und die Listen habe ich dir mitgebracht, hier.
Ich nehme an, die Wolle kannst du brauchen, oder warum fragst du danach?"
Jelena:
"Gregory, momentan kann ich buchstäblich ALLES gebrauchen... wieso denken all die großen Krieger eigentlich alle immer erst hinterher, das sie was zu essen brauchen?"
Jelena überflog rasch die Listen und schüttelte mehrfach den Kopf, bevor sie schließlich zustimmend brummte: "Das ist ein hübsches Sammelsurium... die Wolle muß unverarbeitet kommen, es dauert zu lang, bis sie gesponnen ist und wenn erst einmal Szivars Atem durch die Einöde pfeifft brauchen die Wagen doppelt so lang... Ich werde die Wolle in die Festung zu den Flüchtlingen schicken, dann haben sie was zu tun, das hält sie vielleicht davon ab zu jammern... das Leinen bleibt hier... die Bögen, das ist eine schwierige Sache. Die Andarraner können mit dieser Art von Bögen nicht umgehen, sie haben allesamt doppelbögige Reiterbögen und die Reichsgardisten... aber gut, das soll deine Sorge nicht sein, darüber muß ich mich mit Robert besprechen. Was Mehl, Bohnen und Trockenfleisch betrifft, so lass die Hälfte direkt gen Norden schwenken, sie müssen keinen Umweg über Caer Conway machen, mir reicht es, wenn die Listen auf meinem Tisch landen! Kommen wir zum wichtigen Teil: in welcher Form soll die Bezahlung erfolgen?"
Ashat:
"Hmm, gut, dann wird die Wolle unverarbeitet weitergeleitet, zusammen mit den Nahrungslieferungen ohne Umwege, kein Problem.
Was die Bögen angeht, der Umgang ist leicht zu erlernen, und da, so wie Tannjew mir sagte, geplant ist die Bürger in den Dienst einzubeziehen denke ich sind solche einfach zu erlernenden Waffen hoffentlich eine Hilfe.
Tja, warum man erst hinterher dran denkt - eine gute Frage, ich fürchte, manche Menschen schauen aus Kurzsichtigkeit oder aus der Not heraus nicht weiter als bis zur Schwertspitze..."
"Ähm, bezahlen?
Wieso bezahlen? Die Lieferungen sind bezahlt, und die Nahrung kommt aus den Lodrischen Magazinen...
Es gibt da nichts zu bezahlen....."
Jelena:
Jelena sah Gregory einfach nur an und wartete.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln