Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Kommandatur - das Scriptorium des Kämmerers

<< < (8/14) > >>

Jelena:
Die Kämmerin musterte ihn daraufhin noch einmal genau und schließlich begann sie zu lächeln: „Ihr habt überlebt! Ich freue mich das ihr es zurück geschafft habt!“
Sie betrachtete das äußere Erscheinungsbild und merkte sich die Einzelheiten: Der Mann war groß und sehnig, seine Kleidung bestand aus dünnem, sehr hellem Leder, das in verschiedene ganz helle Blautöne eingefärbt worden war und hellen Pelzen. Sie konnte sich ohne weiteres vorstellen, das er mit einer Schneelandschaft verschmelzen konnte.
Sein Haar trug er lang und offen, mit einem ledernen Stirnband aus dem Gesicht gehalten. Einige filigrane Schmuckstücke aus Silber rundeten das Bild ab.

Jelena bat ihre Wache mit einem kurzen Blick das Scriptorium zu verlassen. Nachdem sich die Türe geschlossen hatte, sah sie ihren Gast lediglich fragend an.

Engonien NSC:
"Nedra hat mich sicher durch jegliche Unbill geleitet", antwortete er. "Und Aine war gnädig mit unserem Wunsch nach Wissen. Ich kann Euch einige Eurer Fragen beantworten. Vielleicht nicht vollständig, aber zumindest in Ansätzen, denn der Feind ist vorsichtig. Sagt, was wünscht Ihr zuerst zu erfahren?"

Jelena:
"Stimmt es das die Ipek sich Barad Konar angeschlossen haben? Antwortet so umfassend wie möglich!"

Engonien NSC:
"Ja, dem ist so, ganz und gar. Aus freien Stücken taten sie dies, wenn auch nicht ganz ohne Gegenleistung. Ihnen wurde ein ihnen heiliger Gegenstand versprochen. Um was genau es sich dabei handelt entzieht sich meiner Kenntnis. Die Ipek sind ein sehr verschwiegenes Völkchen, das seine Geheimnisse pflegt wie die Majaren ihre Reittiere, müsst Ihr wissen. Wie dieses Reliquie in die Hände des Kaisers gerät ist mir ebenso wenig bekannt. Den Ipek muss aber sehr viel daran gelegen sein, wenn sie uns dafür verraten haben."

Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck wurde hart: "Sie müssen wahnsinnig sein wenn sie glauben das sie dafür nicht bezahlen müssen! Was für eine Art von Artefakt soll das sein? Hat es etwas mit der-mit-dem-wind-läuft zu tun? Konntet ihr über ihn etwas herausfinden?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln