Die Provinz Silvanaja > Die Kaserne der Söldner

Atrium des Haupthauses

(1/5) > >>

Rogar:
Das Atrium maß 20 auf 20 Schritt, die Dächer und Wände waren unterschiedlich hoch, über der Küche und der rechte Flügel standen in voller Höhe mit einem steilen Satteldach. Die übrigen Gebäudeteile warn nur flach bedeckt und halbwegs lochfrei. Neben den zahlreichen Fässern der Küche und einem gewltigen Basaltsteinmosaik das in dunklem Rot und schwarz glänzendem Basalt einen stilisierten Wolfskopf. Den Mann fußläufig allerdings weniger wahrnahm.

"Was gibts!"

Jelena:
Zwei Grünschnäbel waren wissend zurückgesprungen und hatten dabei den Mann, den sie zwischen sich gehalten hatten, fallen lassen. Dieser lag nun stöhnend auf dem Boden und versuchte sich aufzurappeln.
Es war ein sehniger Mann, dessen Alter kaum zu bestimmen war. Seine Kleidung war zweckmäßig, warm und in neutralen Farben gehalten. Obwohl verschmutzt und beansprucht noch nicht verschlissen. Die verkrustete Platzwunde an seiner rechten Schläfe verlieh ihm ein etwas ramponiertes Aussehen.
Die, und der Pfeil, der in seinem Rücken steckte.
Er warf einen Blick auf Rogar und holte eine gesiegelte Schriftrolle hervor. Es war ein dunkelblaues, Rogar wohl bekanntes, Siegel, in das ein Haar eingelassen war. Obwohl die Schriftrolle zerknittert und verschmutzt war, war das Siegel glatt und volkommen, nicht ein Rand angekrümelt.
"Sie hat gesagt, ein Tropfen eures Blutes wird das Siegel lösen."

Rogar:
Blick nach rechts "Hochheben!"

"Keeeriiifaaaaa!!!! Heiß ... Wasser... und Brustbandagen!!!" hallte es fast überschlug sich seine Stimme.

"Niskolf, Brenneisen ins Feuer! Leuchtend rot machen und herbringen!" hallte es bis auf den Vorplatz,
Rogar drehte sich und war genauso schnell wider drinnen um mit einem Ruck den massiven Tisch von
allem zu befreien was draufstand oder lag.

"Leg ihn drauf mit der Brust!"
"Jeldrik helf Ihm dabei, und dann brauch ich deine Laternen!!!"

Noch während dem ganzen Geschrei war eine von seinen Armschienen gegen die Wand geflogen.

in hartem Tonfall fuhr Rogar den Fremden an

"Wer bist du? Das du so wahnsinnig bist!"

 

Jelena:
"Das tut nichts zur Sache." antwortete der Waldläufer müde und ließ sich aufhelfen.
"Ich habe eines von ihren Pülverchen genommen, das hat die Blutung gestoppt, ich konnte nur den Pfeil nicht selbst ziehen..."
Er streckte Rogar noch einmal die Schriftrolle hin: "Bevor ihr irgendetwas anderes tut, müsst ihr die Schriftrolle lesen, sonst habe ich mich völlig umsonst durch ganz Silvanaja geschlagen!"

Rogar:
Rogar guckte sich um warum nichts geschah

"Soll ich euch Beine machen! Noch bin ich hier der Hauptmann, also Bewegung verflucht!" und schmiss den Bastard so heftig in die Bohlentür das er schräg stecken blieb, ritzte den Finger an einem der Dolche und fuhr über das Siegel um das Ding zu öffnen. Zeitgleich spuckte er auf den Boden.

"Scheiß Magie!" murmelte er, während er das Schreiben aufrollte und daruf wartete vom Blitz erschlagen zu werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln