Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Jelenas Privatgemächer
Jelena:
"Nicht du auch noch..." stöhnte die Heilerin und winkte ihm Platz zu nehmen.
"Jeder, der mir dieser Tage über den Weg läuft, meint eine Bemerkung über mein Schlafpensum machen zu müssen..." grummelte sie, während sie Tee nachgoß. Sie wollte nach einer zweiten Schale angeln, bemerkte jedoch die Flasche und griff statt dessen nach einem Becher, den sie in seine Reichweite stellte.
"Was kann ich für dich tun?"
Hegen:
"Das ist doch nur gut gemeint. Ist doch sicher nicht einfach, Kämmerin zu sein...hier schau, ich habe dir etwas mitgebracht: die guten Leute aus Burghorst machen einen ganz anständigen Met...eine der wenigen Dinge, die sie aus freien Stücken beibehalten haben, solange dort niemand vor Ort war."
Stellt die Flasche, die mit einer trüben Flüssigkeit gefüllt ist, auf den Tisch und nimmt den angebotenen Platz.
Jelena:
"Ist die Katze aus dem Haus... scheint als ob du eine Menge dort zu tun hast. Hast du denn einen anständigen Verwalter gefunden, damit du unbesorgt unterwegs sein kannst?"
Jelena nahm sich ebenfalls einen Becher und goß Hegen und sich ein. Vorsichtig nippte sie an ihrem.
Hegen:
"Einer der Männer des Barons steht mir zur Seite bei solchen Dingen, das ist schon nicht schlecht. Am meisten hilft aber, dass die Leute wissen, dass es wieder einen Ritter gibt, der ihnen auf die Finger schaut - und möglicherweise auch klopft, obwohl ich mich da noch sehr zurückgehalten habe.
Insofern läuft es wohl, so dass ich auch reisen kann und nicht immer vor Ort sein muss. Wobei das reisen nicht einfacher geworden ist dieser Tage."
Hegen hebt seinen Becher zu Jelena und nimmt dann auch einen Schluck.
"A propos Reisen. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der in drei Wochen in Condra erwartet wird. Aber ich weiss gar nicht, wie ich dahinkommen soll. Wo liegt das Land eigentlich? Ich weiss von Condra eigentlich nur, dass es voller Heckenschützen und Meuchelmörder sein soll."
Jelena:
"Condra liegt im Norden, wir werden eine Schiffsreise in kauf nehmen müssen." man sah Jelena deutlich an, das ihr das nicht behagte.
"Nicht alle Condrianer sind Heckenschützen, aber sie sind ein wehrhaftes Völkchen. Ihr Ruf liegt darin begründet, das sie die Nekaner, du erinnerst dich an die Nekaner, oder?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln