Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Jelenas Privatgemächer
Luthor Kaaen:
Luthor begrüßte sie mit einem schwachen Lächeln, welches Erschöpfung und Müdigkeit preisgab, und trat neben sie und die anderen an Jelenas Lager, wobei er seine Ausrüstung und das Reisegepäck achtlos zu Boden ließ. Alvias, der für ihn unmerklich im Hintergrund stand, hatte er nicht gesehen.
"Nun Rania, ich hatte auf dieser Taverne noch einige Dinge, die es zu erledigen galt und damit verbunden ein zwei unangenehme Überraschungen" brachte er herraus und rieb sich eher abwesend seine Seite. Unter dem Stoff seiner Tunika hoben sich sichtbar Verbände ab. Er sah auf seine ohnmächtige Meisterin, danach in die Runde und dann Rania an "Wie steht es um sie?" fragte er besorgt
Alvias:
Alvias, der bisher nur beobachet hatte, geht auf Luthor, in dessen rücken er sich befindet, zu und legt seine rechte Hand auf Luthors linke Schulter: "Nunja ich weiss nicht, ob man von einer Besserung sprechen kann, aber sei gegrüsst erst einmal."
Luthor Kaaen:
Luthor zuckt unter dieser unerwarteten Berührung ersteinmal zusammen und dreht sich um.
Als er allerdings seinen Lehrlingskameraden erkennt, erhellt sich seine Miene wieder etwas und er reicht ihm die Hand.
"Alvias. Ich hab Euch gar nicht gesehen, verzeiht ... schön Euch wieder zu sehen! Auch wenn ich es mir gewünscht hätte, es unter einem anderen Umstand zu tun ..."
dabei sieht er wieder auf die regungslose Gestalt Jelenas hinab.
Rania:
Rania, die sofort die Verbände erblickt hatte, wartete der Höflichkeitshalber ab, bis sich die jungen Männer begrüsst hatten und wandte sich anschließend an Luthor.
" Luthor, Ihr seid verletzt.... Legt eure Tunika ab, ich werde euch helfen."
Vorsichtig reinigte Rania nocheinmal seine Wunde und sprach:
" Lavinia, Liebste.
Mutter aller Herzen.
Ich bitte dich, erhür mein Flehen.
Vertreibe dieser seele Scmerzen.
Verleih mir die Kraft,
Diese Wunde zu heilen,
denn nur dann
kann dies Geschöpf
wieder munter bei uns verweilen."
Nachdem sie geendet hatte lächelte sie Luthor an und sagte:" Ich bin froh, das ihr wieder hier seid."
Luthor Kaaen:
Luthor schaut noch einmal prüfend auf seine Seite, wo von seinen Wunden nur noch etwas helle Haut zu sehen war, während er die benutzen Verbände zusammenrollte.
Nicht dass er der Novizin nicht vertraut hätte,im Gegenteil, doch waren es die Kräfte der Magie und des Übersinnlichen, von deren Wirkungen er sich lieber immer mal wieder persönlich überzeugte.
"Ich danke Euch, auch wenn es mich entrüstet dass ihr an meinen eigenen Fertigkeiten mit Nadel und Faden nicht wirklich zu glauben scheint" meinte er amüsiert zwinkernd als er sich die Tunika wieder anlegte. "Aber es freut mich ebenfalls, Euch wiederzusehen!"
Dann lehnte er sich etwas müde an eine der Wände des Gemachs, wobei sein Blick von Rania zu Alvias und dann zu Jelena lief, und dies einige Male.
"Ich bin wohl der einzige gewesen, der so spät von ihrem Zustand erfahren hat, habe ich Recht?" murmelte er dann ein wenig verbittert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln