Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Das Lazarett
Jelena:
Das Lazarett befand sich auf dem Marktplatz Caer Conways, der einzigen ausreichend großen, freien Fläche innerhalb der Stadtmauern. Es war ein kleines Lager aus Zelten und Sonnensegeln errichtet worden, welches nun die Verwundeten aufnahm und versorgte.
Sir Ralf:
Ralf schreckte aus seinen Gedanken auf "Was?.....ach ja natürlich, bitte geht voraus" er deutete dem Schreiber das er vorrausgehen sollte. Ralf wartete bis der Schreiberling sich zum gehen umwante, und schritt müde hinter ihm her.
Jelena:
Der Schreiber führte ihn zu einem der größeren Zelte, in dem Verwundete untersucht und weitergeschickt wurden.
Es herrschte ein Gewimmel wie in einem Bienenstock, aber offenbar wusste jeder, was er zu tun hatte.
Mittendrin befanden sich Jelena, der Laviniageweihte und die wenigen anderen ausgebildeten Feldscher, die in der Stadt verblieben waren und sahen zu das jeder versorgt wurde.
Jelena versorgte den Verwundeten der vor ihr lag und ließ ihn dann wegtragen. Sie wischte sich das Blut von den Händen und kam auf Herr Ralf zu. "Seid willkommen! Ich freue mich euch wieder zu sehen. Bringt ihr Neuigkeiten?"
Sie zog einen Schemel vor und hieß Ralf sich zu setzen. Ohne viel Federlesens machte sie sich daran seine Wunden zu untersuchen.
Alvias:
Nachdem Alvias in der Kommandantur niemanden gefunden hatte, suchte er in der Stadt nach seiner Meisterin. Die Kunde der Rückkehr des Heeres machte sich schon in der Stadt breit. Die Verwundete wurden zum Marktplatz geschafft, dort vermutete er musste auch Jelena sein. So schnell seine Füsse in Tragen konnten, rannte er zum Marktplatz. Dort angekommen fand er sie nach kurzem suchen. Keuchend: "Hier seit hier. Ich hatte euch schon gesucht. Aber wie ich sehe, haben meine Forschungen weniger Priorität. Also wo kann ich euch unterstützen?"
Jelena:
Jelena versorgte eine häßliche Schramme an Ralfs Kopf und gab gleichzeitig Weisungen an mindestens 4 weitere Helfer, fand aber trotzdem Zeit ihrem Lehrling zu zulächeln. "Gegenüber befindet sich der Unterstand, wo gebrochene Knochen gerichtet und Wunden vernäht werden. Mach dich dort nützlich, tu was man dir sagt! Falls du jemanden mit Brüchen oder schweren Wunden am Kopf findest, der übersehen worden ist, dann gib hier Bescheid. Ich komme zu Dir, sobald ich mit dem Herrn von Krähenbroich fertig bin."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln