Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Das Lazarett
Auranius:
Sich wohl bewusst, was es bedeutete wenn Jelena meinte es würde etwas weh tun hielt er ein wenig Abstand.
Nachdem sie ihre Arbeit beendet hatte, was durch das nachlassen der Schreie zu bemerken war, ging Auranius zu der Heilerin.
Trotz ihrer noch halbwegs sauberen Kleidung sah die Heilerin alles andere als ausgeruht aus und so beschloss Auranius vorerst von einer allzu schnippigen Begrüßung abzusehen. Was ihm nach seinen letzten Erlebnissen mit Jelena wohl das beste zu sein schiehn. ;D
"Wie ich sehe steckst du mal wieder bis zum Hals in Arbeit"
Vorbereitend auf eine passende Antwort zog Auranius seinen Kopf ein wenig zurück.
Jelena:
Jelena wandte sich um und grinste erleichtert, als sie den Magier sah.
"Vetter!" begrüßte sie ihn fröhlich und umarmte ihn einmal fest. "Ich bin froh, das du es zurück geschafft hast! Wie geht es Dir?"
Sie trat zurück und musterte ihn genauso, wie sie die anderen gemustert hatte, als ob sie sichergehen wollte, das sie alle noch in einem Stück waren.
Auranius:
Erleichtert, dass Jelenas Laune doch besser zu sein schien als er es erwartet hatte entspannte er sich und begrüßte die Heilerin.
"Wie du siehst bin ich heile geblieben, da ich die meiste Zeit bei den Heilern verbracht habe um die Wunden der Verletzten zu vereisen.
Mir fehlt also nichts ausser einem Bad und etwas zu trinken, falls du Unterstützung brauchst kann das natürlich warten."
Golodion:
Golodion hat sich nach dem Tee mit Jelena und ein paar Stunden Schlaf mit den anwesenden Heilern unterhalten, um ihre Fähigkeiten, Spezialgebiete etc. zu erfahren und sie , soweit eben möglich, entsprechend zu koordinieren.
Am Mittag schaut er dem ankommenden Tross entgegen, er trägt eine frische OP-Schürze und ist auch sonst bereit.
bei Anblick der vielen Verletzten meint er nur leise:
Bei Ruthias goldenen T***...
Bei Jelenas Gebrüll hebt Golo kurz unzufrieden eine Augebraue, auf Grund der Situation lässt er es jedoch trotz widerwillen unkommentiert. Er macht sich daran, die ankommenden Verletzten kurz zu begutachten und sie einigermaßen den Operationstischen und den daran behandelnden Ärzten zuzuteilen und die Ordnung im Lazarett einigermaßen zu gewährleisten. Dann macht er sich selber mit einem Helfer an einem Tisch an eine Operation.
Jelena:
"Mach, das du in die Taverne kommst! Hier gibt es genug Magiekundige, wenn sie erschöpft sind, lasse ich nach dir schicken. Wo steckt dein Nichtsnutz von Meister? Er wäre derjenige, der uns jetzt am meisten nutzen würde."
Während sie sich noch mit Auranius unterhielt, legte sie dem Soldaten eine Schlinge an und untersuchte seine kleineren Wunden, bis sie ihn von einem Helfer ins nächste Zelt schickte und dem nächsten auf ihren Tisch half.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln