Der Städtebund von Tangara > Fanada

Tiors Tempel

<< < (23/30) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra führte Albert zu ihren Gemächern und wies ihm einen Sitzplatz. Sie griff zwei Becher und goß sie mit schwerem, dunkelroten Wein voll.
Sie reichte Albert einen Becher und prostete ihm ironisch zu.
"In der nördlichen Kapelle kniet ein Novize, der von dir angewiesen wurde."

Dominic:
Albert prostet zurück, "Welcher? Sharinkan, oder Aras?" er nimmt einen Schluck und sieht sie über den Becherrand an.

Kassandra Wolfsgeheul:
"Letzterer."
Kassandra fläzte sich in ihren Sessel und musterte den Mann vor sich. Der Unterschied zu dem ignoranten Bauern, der vor Monaten an die Tore des Tempels geklopft hatte, war frappierend. Und gleichzeitig auch wieder nicht. Sie seufzte und fuhr sich müde durchs Gesicht.
"Tior verlangt konstante Opfer von uns und nur wenige können seinem Weg so folgen wie wir es tun. Im Gegensatz zu unseren Brüdern, die Alamar dienen, haben wir keine geschriebenen Richtschnuren und Kodices, müssen jeden Tag aufs neue kämpfen und auch irren. Du scheinst zu vergessen, das wir alle irren."

Dominic:
"Keineswegs, ich habe in letzter Zeit öffter geirrt und Opfer, ich habe bei Tior Opfer gebracht. Warum ist er hier? Und warum hast du mich rufen lassen, Schwester?" Oh, verzeih, stört es wirklich so sehr, das ich dich als meine Schwester betrachte, Schwester im Glauben?"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra wischte seinen Einwand mit einer Handbewegung beiseite und trank ihren Wein.
"Der Novize ist aus eigenen Stücken hier, er sagt, dass er sich von dir losgesagt hat... nun wird er einige Zeit hier verbringen. Er wird geprüft werden, so wie alle anderen auch. Vielleicht bleibt er, vielleicht zieht er weiter."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln