Der Städtebund von Tangara > Fanada

Tiors Tempel

<< < (24/30) > >>

Dominic:
"So so, losgesagt" Albert konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Er ist zu dir gekommen, so denke ich, weil er mich für einen schlechten Lehrer hält. Er sucht seinen Weg, aber er findet keinen, der mit seinen Grundfesten übereinstimmt. Ein gutes Herz hat er, aber er ist wankelmütig und furchtsam." Albert scheint in die Vergangenheit zu sehen. "Er hat eine Prüfung gemeistert und wurde zum Novizen, aber ich glaube nicht, dass er weiß welch schwerer Weg noch vor ihm liegt. Sein Glaube ist nicht fest genug, noch nicht, aber das mag sich ändern. Wer weiß schon, warum Tior einen jeden von uns in seinen Dienst ruft. Doch eins ist gewiss, wenn er nicht bald seinen Weg zu Tior findet, wird er scheitern"

Kassandra Wolfsgeheul:
"Furchtsam?"
Kassandra winkte ab: "Furchtsamkeit sollte keinen Platz in den Herzen Seiner Diener haben. Wenn es so ist, dann wird er sterben und wir sollten uns nicht mit ihm belasten."
Sie zuckte die Schultern und trank noch etwas von ihrem Wein.
"Du sagst, du brauchst meinen Rat?"

Dominic:
"Ich befinde mich auf der Suche nach Grendar, dem Hurensohn. Er war im Kerker von Cear Conway, als die Stadt fiel und der verdammte Lupu Umbra, hat ihn wieder rausgelassen. Er hat versucht mich zu töten, weil ich nicht dem alten Weg folgen wollte. Ich will sein Herz in meinen Händen und dann werde ich es nach Nordcaldrien bringen, um es dort dem reudigsten Köter vor zuwerfen, den ich finde. Weißt du wo ich ihn finden kann, oder stehst du in Kontakt zu ihm?"

Kassandra Wolfsgeheul:
"Nein."
Es war klar, dass Kassandra zu keiner Diskussion bereit war.
"Diese Jagt ist deine und du wirst sie auch alleine zu Ende bringen."
Sie warf einen Blick auf die Stundenkerze, die auf ihrem Schreibtisch brannte: "Trink deinen Wein aus, bald ist Mitternacht und der Novize erwartet meine Fragen zum Wesen Tiors. Losgesagt mag er sich haben, aber sein Wissen wird ein Spiegel deines Wissens sein."

Dominic:
Albert leerte seinen Becher in einem Zug und stand auf, "Wenn er angenommen hat, was ich ihn lehren wollte, dann wird er deiner Befragung standhalten" Ein seltsames Grinsen blitzte auf Alberts Gesicht auf, "wenn nicht, war ich wohl nicht hart genug zu ihm und der nächste der mich um Unterweisung bittet, wird es bereuen. Willst du mich dabei haben, wenn du ihn prüfst?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln