Der Städtebund von Tangara > Fanada
Tiors Tempel
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra hatte die Kaverne betreten und wartete an der Schwelle auf Albert.
"Wenn du diese Schwelle übertritts, dann wirst du geprüft." Ihre Stimme war erstaunlich sanft, ein Widerspruch zu den Narben und Waffen, die sie trug.
"Du wirst Schmerzen erfahren und deinen Ängsten gegenübertreten. Solltest du überleben, darfst du im Tempel verweilen. Ob Tior dich berufen wird, wird die Zeit zeigen. Wenn du bereits bist all das auf dich zu nehmen, dann tritt herein!"
Dominic:
Ohne zu zögern, überschreitet Albert die Schwelle. Er wird mich berufen,ich war mir nie so sicher! sagt er, als er die
Kaverne betritt.
Kassandra Wolfsgeheul:
Die Welt um ihn herum war grau. Grauer Himmel, grauer Nebel, alles trostlos und kalt. Albert merkte die Kälte vor allem an den Armen und Beinen. Als er an sich heruntersah, bemerkte er, das er nur eine zerschliessene Bruche trug und bis zu den Knöcheln im Morast stand. Er sah sich um und sah Äcker und Wiesen, Herden von Vieh und weitere Menschen, die wie er ärmlich gekleidet und mit gebeugtem Rücken die Felder bearbeiteten. Albert bemerkte die Hacke in seiner Hand, offenbar sein tägliches Werkzeug, wenn er die Schwielen an seinen Händen betrachtete.
Eine Peitsche krachte und auf Alberts Rücken machte sich ein scharfer, reißender Schmerz breit. "Tagedieb!" keifte eine erboste Stimme, "Disch werdö isch lehrön, herumsusteheen!"
Dominic:
Albert fährt mit seiner Arbeit fort. Verzeiht mir Herr, sagt er. Doch immer mehr Zweifel plagen ihn. Er ist zu etwas höherem bestimmt, da ist er sich sicher. Immer öfter sah er Tior in seinen Träumen, das konnte er sich einfach nicht einbilden. Als er so nachdachte, verließ in erneut sein Zeitgefühl. Er hörte die Peitsche wieder durch die Luft schneiden. Es war genug. Er drehte sich um und packte die Peitsche, als er sie zu fassen bekahm zog er so fest er konnte. Als er seinen Herrn reglos auf dem Boden liegen sah, eilte er dafon. Er würde zum Tempel Tiors gehen und klarheit finden..........
Kassandra Wolfsgeheul:
Er hörte das Galoppieren von Pferden hinter ihm und instinktiv wusste er, das er gejagt wurde. Er wusste es, so sicher, wie er seinen Namen wusste. er hatte den Aufseher angegriffen, hatte sich gegen die Obrigkeit gestellt! Die Geräusche hinter ihm wurden lauter und die Furcht in Albert drohte zu Panik zu werden, er wusste, sobald er stehen bliebe, würde er sterben, er wusste es einfach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln