Der Städtebund von Tangara > Fanada
Tiors Tempel
Aras:
"Der Name des Mannes lautet Allbär, ich denke der Name ist euch geläufig..." der Novize schluckte kurz und fuhr dann fort: "Ich traf ihn in Condra, vor nicht ganz einem halben Jahr." Aras hielt seinen Blick gesenkt. Immernoch war seine Stimme ruhig.
Kassandra Wolfsgeheul:
Und zum zweiten Mal am heutigen Tage verspürte Aras eine Hand an seiner Kehle.
Kassandras Stimme war ein Flüstern, leise, gefährlich und voller Gemeinheit.
"Wo ist er? Wo ist dieser caldrische Bauer?"
Aras:
"Er war..." Aras hob den Kopf und blickte in die Augen Kassandras, sein Blick blieb kalt und ohne Angst. Mit Anstrengung versuchte er Luft zu holen. "Er war... auf den Festlichkeiten zu Ehren Lavinias.... Dort... Dort traf ich Allbär zum letzten Mal... Ich habe nichts mehr mit ihm zu schaffen, er geht seinen Weg und ich den Meinen!"
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandras Augen bohrten sich in seine und für einen flüchtigen Augenblick schienen sie gelb statt grün zu sein. Das mochte ein Effekt des unbeständigen Lichtes in dem Raum gewesen sein, aber Aras hatte das unangenehme Gefühl, dass die Vorsteherin jede Unwahrheit riechen konnte.
Der Griff um seinen Hals lockerte sich und sie lehnte sich wieder zurück.
"Was hast du von ihm gelernt?"
Aras:
"Er war sowas wie mein Vermittler zu Tior. Viel hat er persönlich mir nicht beigebracht. Tior erwählte mich und er und das Leben brachten mir bei was ich bisher wissen musste um meinen und seinen Weg zu gehen. Viel Zeit haben wir auch nicht zusammen verbracht." Aras hielt kurz inne, dann erzählte er weiter. "Ich folge dem, was als der "neue Weg" Tiors bezeichnet wird. Mut, Ehre... Leidenschaft. Ich stehe dazu."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln