Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Der Ratssaal
Münster:
"Tannjew hat vollkommen recht! Für die Söldner wird es andere Aufgaben geben, schließlich wissen wir alle nur zu gut, wie loyal die meisten Söldner zu ihren Herren stehen, wenn sie ein Besseres Angebot bekommen!"
Robert hielt kurz inne bevor er fortfuhr.
"Was die Nordcaldrier angeht, so stimme ich zu, dass wir dort besser Heute als Morgen intervenieren sollten. Ich habe dem Flottenkommandanten bereits Order gegeben, dass sie sich bereit halten sollen, eine größere Streitmacht in Richtung Donnerheim einzuschiffen. Hierbei wies er mich darauf hin, dass dieses Vorhaben aufgrund der Jahreszeit einige Gefahren birgt. Nichts Unmögliches, aber wir müssen mit Verlustraten von bis zu einem Viertel unserer Streitmacht rechnen, wenn wir direkt aufbrechen!"
Tannjew:
Tannjew musste schlucken. Allein der Gedanke an ein auf den Wellen schaukelndes Schiff ließ Übelkeit in ihm aufsteigen. Wie ungleich schlimmer musste da eine Überfahrt auf stürmischen Wogen sein, zumal die Gewässer entlang der engonischen Küste für ihre Tücke und Gefahren weithin von Kapitänen gefürchtet waren. Eines war klar: Sofern es sich irgendwie vermeiden ließ würde er keinen Fuß auf ein Schiff setzen. Ein Blick in die Gesichter der andarranischen Stammesfürsten machte ihm klar, dass er nicht der einzige war, der so dachte.
Jelena:
"Ein Viertel? Das ist untragbar! Haben wir Wettermagier, die einen günstigen Zeitpunkt zum Auslaufen bestimmen können? Was nützt alle Hast, wenn sie mit so viel Blut erkauft wurde, das am Ende die Kräfte nicht mer reichen?"
Münster:
"Wir reden hier bereits von den günstigsten Bedingungen, verehrte Kämmerin! Die meisten Kapitäne mit denen ich gesprochen habe würden lieber das Labyrinth von Pythorra mit verbundenen Augen durchfahren, als sich der nördlichen Küste Engoniens zu nähern!"
Tannjew:
Tannjew blickte in die Runde und sah die besorgten Gesichter der Stammesfürsten. Sie hatten schon so viele Krieger ihres Volkes verloren. Noch ein weiteres Viertel an das Meer zu verlieren, dem gegenüber die meisten Engonier eine tiefgründige Abneigung verspürten, und das ohne etwas dabei zu gewinnen, würden sie nicht mittragen, dessen war Tannjew sich sicher.
Er blickte hinüber zur Wache, die neben der Tür zum Ratssaal stand. "Hol mir eine Karte!" Als der Gardist den Ratssaal verlassen hatte flüsterte er den Kommandanten der Reichsgarde eine Frage zu, die daraufhin kurz miteinander tuschelten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln