Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Der Ratssaal
Tannjew:
"Eine wörtliche Begründung habe ich nicht erhalten. Allerdings drehte sich mein Gespräch mit Sir Gregory in erster Linie um den Fall, um den zu klären wir hier zusammen gekommen sind. Er sprach Ablehnung an, die den Lodriern von allen Seiten entgegenschlagen würde. Es stellte sich jedoch heraus, dass offensichtlich niemand im lodrischen Lager wirklich darüber informiert war, wie die Kommandostruktur des Widerstandes hier in Andarra funktioniert. Wie sie das geschafft haben in den vergangenen Monaten an dieser Information vorbeizukommen, ist mir schleierhaft. Ich habe aber von Sir Gregory eine förmliche Entschuldigung für die Verfehlung seiner Männer erhalten und möchte die Sache damit auf sich beruhen lassen."
Jelena:
Jelena ließ den Kopf in ihre Hände sinken und schüttelte langsam den Kopf.
Ausgerechnet jetzt...
Sie atmete tief durch und setzte ein ausdrucksloses Gesicht auf, während sie die Reaktionen der anderen musterte.
Engonien NSC:
Erneut war es still im Ratssaal... bis auf das Knirschen von Stephanus Zähnen.
"Das soll eine Begründung sein? Was dachten sie was sie hier erwarten würde? Was sind das für Menschen, diese Lodrier? Haben die überhaupt keinen Verstand?" entfuhr es Kommandant Darian. "Tannjew, Ihr kennt doch die Lodrier und diesen Sir Gregory sehr gut, heißt es. Hättet Ihr deren empfindliches Gemüt und ihre Unzuverlässigkeit nicht voraussehen müssen? Wie konntet Ihr da um deren Unterstützung bitten?"
Münster:
Robert hörte seit einiger Zeit aufmerksam zu und musterte seine Umgebung mit finsteren Blicken. Der Abzug der Lodrier hatte auch ihn überrascht, vor allem weil er von ihren Dragoons gar nicht mal so eine schlechte Meinung hatte, ein Kompliment, dass Robert nur sehr wenigen Soldaten außerhalb seiner Sturmgrenadiere zudachte.
Während das Gerede fortfährt schlägt er plötzlich mit seiner Faust auf den Tisch, dessen hölzerne Platte einen tiefen Riss davonträgt. Dann poltert er los: "WAS ZUR HÖLLE DENKEN SICH DIESE EIMERKÖPPE EIGENTLICH?! DASS WIR HIER EINEN GROSSEN JAHRMARKT VERANSTALTEN WO JEDER KOMMEN UND GEHEN KANN WIE ES IHM BELIEBT?! WO JEDE VERDAMMTE WEICHFLÖTE VON LODRISCHEM BASTARD SCHALTEN UND WALTEN KANN WIE ES IHM GEFÄLLT?! UND WENN ES IHM DANN NICHT PASST ZIEHT ER DEN SCHWANZ EIN UND RENNT UNTER TRÄNEN WINSELND ZURÜCK IN SEINEN ABORT VON EINEM LAND! ZU BESSEREN ZEITEN WÜRDEN WIR DIESE VERRÄTER EXEKUTIEREN UND IHRE KADAVER AN DIE MAUERN CAER CONWAYS NAGELN!"
Robert schien sich sichtlich schwer beruhigen zu können. Alle Anwesenden hatten bereits von seinem hitzigen Temperament gehört oder es selbst gesehen. Doch dieses Mal schien er mehr wie ein Rachedämon aus finsteren Sagen, denn als der Zwerg, den sie kannten und jeder der Anwesenden konnte sich plötzlich in das Gefühl hineinversetzen, das ein Rekrut verspüren musste, wenn er die ersten Tage seiner Ausbildung zum Soldaten antrat.
Dann sprang Robert unvermittelt auf und stapfte mit knirschenden Zähnen zum Ausgang der Halle. Kurz vor der schweren Holztür hielt er inne und drehte sich noch einmal schwer atmend um.
"Die Politik ist dein Schlachtfeld Tannjew! Ich werde nachsehen, wie es um unsere Truppen bestellt ist. Später am Tage werde ich dich dann nochmals aufsuchen und dir Bericht erstatten. Meine Herrschaften, ich empfehle mich!"
Mit einem Tritt seiner gepanzerten Stiefel öffnet Robert schlagartig die Türe, die Wache ignorierend, die gerade noch auf Seite springen konnte um nicht zwischen Türflügel und Wand eingequetscht zu werden.
Tannjew:
"Gardist! Richte Robert meinen Befehl aus, er solle unverzüglich zurückkehren und sich beruhigen. Ich habe ihn noch nicht entlassen."
Der Reichsgardist nickte kurz und lief hinaus auf den Flur, um Robert einzuholen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln