Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Des Spähers neue Waffe

<< < (2/3) > >>

Yezariael:
Ich finde die Hammerkunstaxt auch echt toll, aber ich hab gehört, dass die bei vielen Orgas nicht so beliebt ist (von wegen geschäumt und darum der Kernstab nicht in der Mitte und so weiter)

Krisz:
Mag sein, dass das bei den ersten Ausführungen so war. Aber gerade bei den Äxten sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Wenn du aber völlig sicher gehen willst spar und hol dir wirklich eine von Rabenschnabel. Da stimmt dann auf jeden Fall die Qualität. Kannst dich z.B. mit dem Axtblatt irgendwo einhaken (gegnerischer Schild) und dran reissen, die Waffe sollte das mitmachen.

Rogar:
Son Hauschwert quasi.

Länge um die 40-60cm, Stummelparier oder gar keins, dafür ziemlich breite Klinge.
Was Machetenartiges also das vorn zum Beispiel etwas Fischbauchmäßig auslaufen könnte.
Einseitige Scheide am besten wär jetzt meine Idee.

Aber die Axt find ich an sich ganz gut Preis/Leistung. Bei der Axt wär mir wichtig das die Sichel nicht so
ausufernd ist. Also ziemlich kleine Bogenlänge zur Breite von der Klinge und Griff lieber leicht gebogen.
Wie ne Holzfälleraxt eben.

Berufspsycho:
Axt, Machete und Messer. Die Axt im Link passt.

Yezariael:
Mein Problem ist eher ein zeitliches, denn ein finanzielles und Rabenschnabel haben seit letztem Sommer keine neuen Waffen auf ihre Seite gestellt.
@ Krisz: das problem ist, dass ich mir für die Fahrt nach Köln noch zusätzlich eine halbe Waffe kaufen könnte...

Tja und in Lodrien ist das auch immer so ein Problem mit Klingenwaffen wenn man kein Ritter ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln