Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Charaketr Tod. SL entscheid oder Spielerentscheid?
Grendar:
ICh habe hier einen neuen Thread eröffnet um diese diskussion aus dem dafür unangebrachten Thread zu bringen.
Meine eigene Meinung hierzu.
Ich habe auf dem COM 2005 meinen Hauptchara verloren den ich auch schon recht lange gespielt habe und viel geld hineingepumpt habe.
Ich wurde von den NSC's gefangen genommen und hatte die entscheidung in der NSC gruppierung mitzuwirken und zu hoffen das ich da rausgeboxt werde oder zu sterben.
Ich hatte mich für den Tod entschieden, der sehr leiwand und stylisch war IMHO.
Für mich gehört der TOD eines CHaras zum eigendlichen Spiel dazu wie der Kampf und Rituale.
Wir spielen alle in einer Welt in der hinter jeder ecke ein Dämon , Untoter , Meuchler etc... warten kann und unsere Charas niederstreckt.
Damit muss man als "konsequenter" larper rechnen.
Coldguardian hat seinen SC charakter verloren weil er bleich war auf dem Boden lag mit einem NSC verwechselt wurde und ihm daraufhin der kopf abgeschlagen wurde.
Ich finde das super und hut ab das er da keine Discuss vom stapel gerissen hat und es so hingenommen hat wie es geschehen ist.
Thats Life.
Meine 2 cent..
~micha
Stephan:
Hallo Micha,
bei den Gelegenheite wäre auch mein Char wohl tot geblieben.
Aber mal ein Beispiel: Eine Sl braucht mal wieder nen Quotentoten um den Spielern eine Bedrohung zu zeigen oder was weis ich. Bei so einem Quatsch würde ich nicht mitmachen wollen zumindenst dann nicht wenn es in meinen Augen dämlich laufen würde. Quotentote kann man wunderbar mit NSCs erzeugen, indem man sie einfach zu Anfang bei den Spielern mitlaufen lässt, einfängt und dann stilecht mit viel Kunstblut danach den Spielern wieder vorwirft. Da muss man keine SC für einsetzen.
Stephan
Slygon:
Sach mal was hast du dauernd mit deinen Quotentoten?
und nein NSC`s würden nich wirken.
Grendar:
Grüss dich Stephan.
Ja da hast du recht.
Muss man nicht. Und wenn es erst recht blöd gelaufen ist dann stimmt das wohl.
Das mit dem NSC Opfer ist wohl eine Idee die geläufig genutzt wird da hast du ebendfalls recht, was und wie das jetzt auf dieser CON gelaufen ist, das entzieht sich meines wissens.
aber für MEINEN Teil...... finde ich das man das im vorhinein bevor es letzendlich den ominösen Opferungs "todesstoss" gibt das mit einer SL klären kann.
ZB ich habe gelesen es war ein Kehlenschnitt... IMHO bedeutet das für mich, egaalll wer mir einen derartigen schnitt verpasst und die SL sagt du bist nun SOFORT tot spiele ich das minimum noch 10 min aus und danach bin ich erst richtig tot. In diesen 10 minuten hätte evtl noch vieles passieren können..... und wenn dieses Ritual nicht gestört wurde in der Zeit.... dann tut es mir leid aber das ist dann MURPHYS GESETZ......
Also ich kann den missmut verstehen wenn die Spielerin ihren char tod bedauert wenn es 1. nicht stylisch war 2. ihrer meinung nach zu schnell ging und 3. die chance auf rettung nicht geboten wurde.
Aber so "kann" es nunmal auch gehen.
Gruss
~Micha
telamon:
Salve,
der Tod eines Char's ist doch ein essentieller Punkt des Larp.
Wo währe denn der Nervenkitzel, wenn Du nicht auf jedem Con damit rechnen müßtest, daß dein Mega-Char das Zeitliche segnet, sei es nun auf geheiß der SL oder weil es einfach gerade super ins Geschehen paßt.
Jede Alternative hierzu würde meiner Meinung nach das ganze um einiges uninteressanter machen.
Mahlzeit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln