Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Charaketr Tod. SL entscheid oder Spielerentscheid?

<< < (23/41) > >>

Torben:

--- Zitat von: "Argentum" ---Dann meine letzte Frage vor meinem persönlichen Fazit an Torben, Euphemia, Ralf: "Wie kann man beim LARP verlieren?"

Ich kenne kein Spiel mit mehreren Parteien, mehreren Beteiligten, in dem man nicht verlieren kann.
--- Ende Zitat ---

Was ist mit Musik? Die spielt man meistens auch zusammen, ohne dass einer verliert.

Ciao

Sascha

Argentum:
Ich spiele viel, Schach, Hockey, Halma, LARP und all das sind für mich Spiele.
Musik definiere ich nicht als Spiel, eher als Kunst so wie Theater oder Lyrik.

Bei Spielen kann ich verlieren in der Kunst werde ich vielleicht nicht anerkannt.

Anonymous:

--- Zitat von: "Argentum" ---Ich spiele viel, Schach, Hockey, Halma, LARP und all das sind für mich Spiele.
Musik definiere ich nicht als Spiel, eher als Kunst so wie Theater oder Lyrik.

Bei Spielen kann ich verlieren in der Kunst werde ich vielleicht nicht anerkannt.
--- Ende Zitat ---

Tja. Womit hat Larp mehr Ähnlichkeit? Mit Schach oder mit Theater? :roll:

Argentum:
Da ich kein Drehbuch habe, keinen Regiseur, kein Publikum, sondern viel mehr meine Handlungen von denen meines Mit- oder Gegenspielers abhängig mache, hat es natürlich so gesehen mehr mit Schach gemein, auch wenn man als Aussenstehender auf den ersten Blick es anders sehen könnte.

Aber wir beide, als LARPer wissen das natürlich besser.

Jeremias:
So ein bisschen habe ich das Gefühl, ihr verrennt euch in eure jeweiligen Diskussionen und wollt nicht einsehen, das ihr einfach einen unterschiedlichen Geschmack zum Thema Todesstoss habt... Ich persönliche mag eher den fremdinduzierten Tod, aber ich finde auch die Argumente der Opferregel gut, traue aber weder mir noch vielen anderen LARPern die entsprechende Reife zu. Die Verfechter der Opferregel sind (subjektiv) gewöhnlich ältere und reifere Menschen, denen ich eher eine sinnvolle Anwendung dieser Regel zugestehe. Damit ist natürlich nicht gesagt, das alle Anwender des Todesstosses unreif sind oder alle Anwender der Opferregel besonders reif sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln