Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Charaketr Tod. SL entscheid oder Spielerentscheid?
Argentum:
Könnte ja der Fall sein.
Ich bin noch Kind genug, dass ich das ganze als Spiel sehe, während andere das als Schauspiel sehen.
Sie haben vieleicht gar nicht den Willen dabei etwas zu gewinnen und somit auch keine Lust etwas zu verlieren.
Torben:
--- Zitat von: "Argentum" ---Sie haben vieleicht gar nicht den Willen dabei etwas zu gewinnen und somit auch keine Lust etwas zu verlieren.
--- Ende Zitat ---
Gewinnen? Was kann man auf einem Larp denn gewinnen?
Mein Charakter kann etwas gewinnen, klar, aber was kann ich als Spieler denn gewinnen?
Ciao
Sascha
Coldguardian:
spaß :D
denn einzig dafür geht man doch auf cons oder?
Argentum:
:shock: Mir hat sich mir gerade der Grundsätzliche Gedanke erschlossen!
:D Juchu, ich bin erleuchtet!
Wer also spielt, weil er irgendetwas gewinnen will, (Erfahrung, Schätze...) der spielt wohl besser nach festen Regeln incl. ihrer Konsequenzen.
Wer allerdings die Freizeitbeschäftigung LARP eher als eine Art Schauspiel mit viel Improvisation sieht, ohne nach Gewinn zu sterben, sondern nur aus Spaß an der Darstellung, der würde durch ein Reglwerk nur eingeengt.
Somit sollte letztere/r darstellen, was er / sie kann (z.B. DKWD(D)K) und schauspielen wie es ihm / ihr beliebt.
:roll: Wenn man die Leute erst mal versteht, ist es viel einfacher ihnen zu folgen!
Deshalb habe ich ja auch kein Problem mit LARP-Logik, weil es mich auf meinem Weg zu einem Gewinn weiterbringt, während es ein freies Spiel hemmen könnte.
Somit kann ich dann logisch über die Sache nachdenken und so die Rätsel lösen.
Wo jetzt die besseren oder fähigeren Schau- und Rollenspieler sind, überlasse ich der Meinung jedes einzelnen.
Also sagt doch, wie ich schon immer behauptet habe die SL durch ihre Regelfestlegung wer stirbt. entweder der, der will oder der der nach den Regeln tot ist!
Und da die zwei Drittel der SL (oder mehr) aus Spielern bestehen, sagen also die Spieler, dann als SL, das was sie persönlich bevorzugen!
Explosive Ordonance Disposal, ich zwar keine Ahnung warum so viele Leute die beim Bund waren, das am Ende schreiben, aber es wird wohl wichtig sein.
Und allen Unkenrufen zum Trotz kann man doch auch ohne böse Beleidigungen debattieren.
Und wer hat gewonnen?
Wie schon erwähnt jeder noch nicht entschlossene Mitleser. Der darf sich jetzt sein eigenes Bild machen.
Sarah, Argentum, Ralf, Euphemia, Jeremias und Torben (und die, welche ich noch vergessen habe ) werden ihres eh nicht mehr ändern.
Torben:
--- Zitat von: "Argentum" ---
Wer also spielt, weil er irgendetwas gewinnen will, (Erfahrung, Schätze...) .
--- Ende Zitat ---
Wer so spielt, darf natürlich gerne so spielen. Ich habe ausreichend berufliche, sportliche und sonstige Erfolgserlebnisse im realen Leben, so dass ich dieses Bedürfnis nicht verspüre. Aber das kann bei anderen Menschen natürlich anders sein.
Ciao
Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln