Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Charaketr Tod. SL entscheid oder Spielerentscheid?
Torben:
--- Zitat von: "Anglophile (aka Julia)" ---Moin Sascha!
Zu den anderen Postings sagst Du nichts mehr?
--- Ende Zitat ---
Nicht mehr dieses Jahr. :wink:
Einen guten Rutsch,
Sascha
Der Müllmann:
Frohes Neues Jahr!
Ich bin der Mülltipper von oben.
Also wenn "wir", welche das festgestellt haben du und Ralf sind, dann seid ihr eine echte Macht.
Irgendwie kommt mir das vor wie die Leute, welche zu zweit in der Fußgängerzone den Wachtturm preisen.
Ja, ihr habt erkannt, dass es noch nicht viele gibt, welche den Opferentscheid kennen.
Die Mehrheit der Mitschreiber und "bisher noch nicht Todestoßsetzer-Spieler" kennt die Regel. Ist hier ein guter Schnitt, der deinem Argument zuwider läuft.
Und widersprochen hat er mir auch nicht, sondern nur behaußtet, dass ich Bauuer bin und meinen Stall ausgemistet habe.
Also bin ich zufrieden mit meinem Müll. Offensichtlich reicht es um dir die Sprache zu rauben.
Aber du hast sicher Recht, denn im Mittelalter gab es viele Körper- und Todesstrafen. Die Humanisten haben sich erst im 19.Jhdt durchsetzen können und bis heute vielfach die Todesstrafe ausgemerzt.
Könnte ja sein, dass es bei Shadow-Runnern genauso ist. Die spielen ja auch in der Zukunft, nur die Fantasy-Larper halten es da mehr mit der Vergangenheit.
goldenwizzard:
--- Zitat ---Aber du hast sicher Recht, denn im Mittelalter gab es viele Körper- und Todesstrafen. Die Humanisten haben sich erst im 19.Jhdt durchsetzen können und bis heute vielfach die Todesstrafe ausgemerzt.
Könnte ja sein, dass es bei Shadow-Runnern genauso ist. Die spielen ja auch in der Zukunft, nur die Fantasy-Larper halten es da mehr mit der Vergangenheit.
--- Ende Zitat ---
Was hat das mit dem Thema zu tun?
profoss:
mh, es sind nicht nur Torben und Ralf Befürworter der Opferregel. Aber das mag Euch entgangen sein.
Und ebenso wie Goldenwizard ist mir vollkommen unklar, was mittelalterliche Strafen mit einem Fantsylarp und OT-Regelungen zu tun haben sollen?
Denn der Todestoß ist eine OT-Regel, weshalb man sinnvollerweise auch OT-Argumente anbringen sollte. IT-Logik existiert nicht bzw damit kann man alles erklären, und sei es noch so gegensätzlich.
Ciao, Ina
P.S. frohes neues Jahr!
Jeremias:
*grrr*
Zum letzten Mal schreibe ich jetzt meine Meinung: Das einzige echte "Argument", was man zu der Entscheidung beitragen kann ist "Geschmack". Ich mag die Todesstossregel lieber und andere (die ich grösstenteils persönlich kenne, ne, ina?) mögen halt die Opferregel lieber! Jeder Streit darum ist doch eher ein "Mein Spielstil ist besser"-"Nein, meiner!" und da jeder Stil gleichgut ist...
MfG, Jeremias
"Die Teilung der Larpszene, etc.pp." (Zitat von Ralf Hüls)
/edit
@goldenwizzard
Fällt deiner Meinung nach eigentlich ein Ignore von Armbrustschützen. weil man im Badezuber sitzt, unter die Opferregel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln