Out-Time Bereich > LARP als Hobby
PegaSys
Grendar:
Hmm
also wenn man sich so anschaut das sich das DKWDDK Prinzip immer weiter durchsetzt.
Finde ich kann man generell auf ein RW verzichten bzw auf ein Neues.
Über eine Verbindung beide Versionen kann ich nichts zu sagen, weil ich die bis Dato nur von aussen gesehen habe ^^
Golodion:
--- Zitat von: Tobi am 02. Mai 08, 11:03 ---Würde man tatsächlich ein DragonSys machen, das zu den ersten beiden kompartibel ist (also nicht so wie DNZ) dann sehe ich hohe Chancen, dass das von der Szene akzeptiert wird.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich habe eher den bedauernswerten Eindruck, dass DNZ nicht akzeptiert wurde, weil die lieben PG in diesem System reichlich an Macht verlieren und langsamer aufsteigen als in DS 1 oder 2...
Tobi:
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die Regeln nicht zu DS 1 und 2 kompartibel wahren.
Eine alte Sache zu modifizieren ist für die Leut emist einfacher, als etwas neues zu machen.
Man hätte ja bei der Umstellung von DS 1 und 2 auf DNZ seinen Charakter konvertieren müssen und da hätten wir auch direkt Silbermond oder ein vollig anderes Regelwerk benutzen können.
Krisz:
Ich sehe es anders: Die Spielleitungen sind schuld.
Um es auszuführen: Es mangelt den meisten Con-Veranstaltern an den Mut, von ihren Spielern eben dieses konvertieren zu "verlangen". Ich erinnere mich daran wie wir gestöhnt haben "Silbermond? Jetzt muss ich meinen Charakter konvertieren!", als wir uns damals fürs erste Taurelilorinan angemeldet haben. Aber wir haben es trotzdem getan. Ob Silbermond jetzt ein taugliches System ist oder nicht soll hier gar nicht diskutiert werden. Bin aber der Meinung, wenn ein System besser ist als die schon vorhandenen, müssen die Veranstalter dieses System voraussetzen, wenn sie es unterstützen wollen. Eine andere Richtung für eine (R)Evolution sehe ich nicht.
Ob es momentan eine Trendwende in Richtung DKWDDK gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich sehe dies zumindest in unseren Kreisen häufiger als früher und finde das auch in Ordnung. Halte das auch als Gegenbewegung zu den etablierten Regelsystemen, die nicht mehr up to date sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln