Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Schminken mit Airbrush?

(1/3) > >>

FunkeSpringInsFeld:
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch zum Schminken Airbrush nutzt und ob es in dieser Hinsicht Empfehlungen gibt. Ist das auf nem Zeltcon praktikabler als das normale Schminken?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Irmina:
Ist vielleicht auch die Frage was du alles schminken möchtest. Benötigst du des auf einem Großteil des Körpers ist es mMn sinnvoll, wenn du "nur" Gesicht, und Teile der Arme oder Beine schminken musst dann lohnt sich mMn der Aufwand nicht. Du kannst aber auch die Liquidschminke so auftragen, mit Schwamm etc., bei den Meisten hält das auch gut, sieht gut aus und ist fix.

FunkeSpringInsFeld:
Ich spiele ja einen Feuerkobold und da wird schon so ziemlich der ganze Körper geschminkt. Das ist mit der normalen Aquacolor und dem Schwämmchen schon ziemlich langwierig und besonders wird die Grundierung nie so wirklich prall, sonder recht .. schlierig. Also mit recht vielen Steifen und das sieht schlecht aus, da das Gesamtbild fleckiger aussieht.
Da dachte ich mir, dass beim Airbrush die Grundierung sicher schonmal sehr viel gleichmäßiger wird..
Und es gibt sicherlich auch Schablonen mit denen ich Flämmchen aufsprühen könnte, was auch schon vieles erleichtern könnte.

Golodion:
hm, braucht man halt ein bisschen Übung mit...
und ist der Aufwand mit Vorbereitung und nachher dem Putzen der Pistole und so wirklich so viel geringer als es zu malen?

abgesehen davon folgende Fragen:
- Wo nimmst du den Druck für das Airbrush her? Kompressor?
- Wo nimmst du die Energie für den Kompressor her? Auto?
- Wer gibt dir am Ende der CON Starthilfe, weil die Batterie alle ist?

LG,
Golo

Irmina:
Hm kann mir nen Feuerkobold jetzt nicht so genau vorstellen, denke da an rote Grundierung? Im Zweifel schon mal an einen Body gedacht den man dann bemalt? Und halt ne passende Leggins? Nur so als Idee..wie gesagt ich kenne dich nicht.
Für meine Orkcharaktere schminke ich meist in Schichten und zwar mit unterschiedlichen Farbtönen,  Vorteile sind eine stimmigere Hautfärbung und ein besserere Halt der Farbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln