Out-Time Bereich > Planung Turniertage 2009

Die Turniertage 2009

<< < (8/30) > >>

Golodion:
@Johannes:

vielleicht solltest du dir das mit der Rolle nochmal überlegen... ich kopiere aus dem originaltext:

Magie? Ein No-Go?
 
 
Magie ist ein Aspekt des Live-Rollenspiels den wir nicht thematisieren wollen.
Spieler, deren Charakterspiel auf der Darstellung fiktiver Fähigkeiten ruht und Magier oder Magiebegabte, werden sich auf unserem Con wahrscheinlich fehlplaziert vorkommen und stellen auch nicht den Charakter dar den wir als wirklich passend für das von uns angestrebte Setting empfinden. Das heißt nun aber nicht dass Ihr nicht mit Magiern kommen dürft! Gerade wenn magiekundige Charaktere in das Gefüge der eigenen Gruppe eingebunden sind macht es ja auch Sinn das sie mit zum Turnier oder dem Markt anreisen. Wir bitten Euch bei dem Thema Magie nur zu bedenken, dass unser Konzept der Veranstaltung keinerlei Bedarf an magischen Fähigkeiten und deren Gebrauch vorsieht. Im Spiel selber unterliegt Magie und Zauberei im Kantenland einem strikten Verbot durch den Staat und Magie wird im Land als Werk des Bösen angesehen. Es wäre also eher unklug sich dort als Magiekundig zu outen oder sogar Magie zu wirken. Das wiederum heißt aber auch nicht das wir aktiv gegen Magier vorgehen werden. Wir wünschen uns nur das der Bereich Magie auf unserem Turnier nur nicht thematisiert wird. ;-)

 

Tobi:
Ja, wo ist denn das Problem?

Unser guter Meister Sternenbart brauch doch nicht zaubern um ein toller Magier zu sein  O0

Ne mal erlich. In unserer Fantasy-Welt haben Magier ja auch noch die Gelehrte&Klerus Funktion, sprich bei Adligen den Posten eines Beraters. Dazu braucht er keinen einzigen Zauberspruch und die Rolle funktionier genausogut in einem Land, wo keine Magie wirkt.

Auszug aus der IT Marktordnung aus dem Kantenland:
http://www.manoevertage.de/downloads/marktordnung.pdf

2.) Wer der dunklen Kunst der Zauberei, Hexerei, Wahrsagerei, Totensprache, Magie
oder ähnlichem mächtig ist, muss beim Vogte vorstellig werden und schwören, solch
verderbte Werke nicht auf dem Markt anzuwenden.

Golodion:
OK, zugegeben, bis zur Marktordnung bin ich noch nicht durchgedrungen. Hab da auch icht direkt ein zwingendes Problem sondern eher etwas bedenkenswertes gesehen, hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt...

btw: der Engonien/Goldbach-Trupp hat keinen eigenen Ritter, der mitkämpft, hab ich das richtig gesehen?

Jelena:
Hast Du.
Zum einen waren die Ritterplätze als erstes weg und zum anderen haben wir momentan auch keinen Spieler, der mit derart hohem Ausstattungsniveau glänzen könnte, mit Ausnahme von Tobi, aber der hat von Anfang an eine andere Rolle übernommen.

Zudem bietet sich so die Möglichkeit für schönes Spiel, denn ich hoffe doch, dass es wackre Mannen gibt, die meine Farben tragen wollen?  ;)

Sir Ralf:
Mich juckt es in den Fingern, aber da ich keine besondere Gewandung habe(außer für Ritter und Zwerge), und eigentlich nicht fest, in der Gruppe bin, könntet ihr mich als Wachsoldat eintragen wenn ihr wollt, ich gucke mal bezahlen kann ich allerdings erst am 01.10. :)
Zeugs habe ich habe ich ja, ,Ledergambeson mit Beschlag, und Lanze, Beinplaten und einfachen Helm, ich wollte mir auch mal einen Morion anschaffen, so einen Helm wie die Spanier in typischer weise trugen, was ich bräuchte, wäre ein Wappenrock oder sowas, von Goldberg :).

Dann stehe rund um die Uhr Wache >:D :police:. Und habe so mit nem einfachen Charakter meinen Spass.

Grüße Andi

Der Morion: http://de.wikipedia.org/wiki/Morion
oder der hier ist auch schön genannt auch Kesselhelm(die haben damals wirklich aus ihren Helmen gegessen  ;D)
http://www.nortonarmouries.com/shop/product.asp?ProdID=16

beides schöne Soldatenhelme :)

aber ich weißt nicht obs damit hinhaut bis Juni :), aber nen einfachen Soldaten kann ich auch ohne dies Helme machen :)

beides schöne Soldatenhelme :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln