Out-Time Bereich > Planung Turniertage 2009
Turniertrage 2009 Planungsthread
Grendar:
Geschirr
Tee Service aus Silber
Gläser
Kelche etc für mind 6 Personen.
Felle
Decken
Stoffe zum Dekorieren
Fackeln
kerzen
Lampen
etc
Kochtopf aus Kuper (innen versiegelt nur aussen ist kupfer)
und noch jede menge andere krams bringt der Gute Micha mit
WENN ICH JEMANDEN FINDE DER PLATZ DAFÜR HAT
Auf der Grenzwacht hatte ich ein Platzproblem im Auot da ich bei wem mitfahren musste.
Und konnte nicht ansatzweise alles mitnehmen
Tobi:
Ich habe aller Vorraussicht nach einen 7,5 Tonner für den Con kostenlos zur Verfügung. Soweit zu Thema Platzprobleme *g*.
Wenn ich den 7,5 Tonner mitnehme können wir auch mehrere SG45 Zelte mitnehmen. Die sind schön groß, aber dummerweise echt nicht ambientig.
Andreas würde sein NVA Zelt und seinen Gusseisernen Ofen mit zwei Herdplatten beisteuern, dafür müssen wir nur noch ein Ofenrohr besorgen.
Ansonsten haben wir die beiden Engonien Vereinsbierzeltgarnituren und ich habe noch zwei Böcke auf die wir eine Tischplatte setzen können.
Wenn wir ganz böse prollen wollen, dann kann ich unsere Feldküche mitnehmen. Die hat vier Herdplatten und einen 2*2m Pizzaofen, worin wir Brot, oder eine Hochzeitstorte backen können. Leider ist die auch unambietig und muß getarnt werden, da sie Räder und Gasflaschen hat.
Maria:
Ofen?? *Sabber*
Versiegelter Kupferkessel. Yay!
Werde das alles mal eintragen.
Ok, das einzige, woran es wirklich zu fehlen scheint sind ambientige Zelte (also kein Schwarzzeug oder SG45). Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir sofort ein Speichenradzelt kaufen und es bemalen...
Jelena:
Maria, die Menüfolge ist großartig!
Ich will verdammt sein, wenn die Baronin nicht jedes Mal Gäste am Tisch hat! ;D
Ich kann ebenfalls einiges an Ambientekram beisteuern, sowie ein Likörkästchen und eine große Korbtruhe.
Um das alles in anständige Bahnen zu lenken, sollte eine Vorauswahl getroffen werden.
Was die Küche betrifft, so halte ich mich komplett heraus, das obliegt Maria und Lina was sie brauchen bzw dabei haben wollen.
Ich packe ein unscheinbares Lagerkleid ein und werde dannn zwischendurch Gemüse schnipseln oder abwaschen.
Mein Vorschlag: ein größeres, repräsentatives Zelt mit Sonnensegel/ Vordach, welches komplett ambientig ist. Hier steht der Tisch (die Tische?) an dem gespeist und empfangen wird. Die Baronin kann sich in das Zelt zurück ziehen um vertrauliche Gespräche zu führen oder sich frisieren zu lassen.
Welches Zelt könnten wir dafür verwenden?
Wenn wir uns auf ein Zelt geeinigt haben, dann können wir gezielt das Interieur zusammenstellen, denn wir müssen nicht alles doppelt und dreifach mitschleppen.
Die restlichen Zelte nutzen wir als Schlaf- und Vorratszelte bzw ein komplettes Küchenzelt und drapieren sie drumherum.
Die SG45 (das sind doch die weißen BW-Zelte, oder?) sind zwar nicht ambientig, aber sie stören auch nicht übermäßig, zumal man sie mit Bannern behängen kann, was bestimmt sehr hübsch aussieht.
Ich erstelle beizeiten eine detaillierte Liste meines kleinen Fundus und stell sie dann ein.
Frauke:
Also falls ich mitkomme, steht selbstverständlich unser Tripstein mit zur Verfügung.
Als aufenthalts-/Ambientezelt ist es nicht ganz geeignet, da man ja nur in der mitte stehen kann. aber zum schlafen geht das prima.
Von dem was bisher an Zelten so aufgelistes wurde, würde das Zelt von Johannes am Besten passen denke ich ... zumindets, wenn wir noch ein Sonnensegel organisiert bekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln