Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone
Goldbach-Banner
Jelena:
Also, wenn wir die ganzen geilen Engonien-Banner vom Congonien nutzen, dann braucht die Baronin auch eine Prunkversion ihres eigenen Banners.
Hier also Ideen und Entwürfe dafür.
Maria, die Idee mit dem gestickten Wahlspruch finde ich sehr gut, die Frage ist: hast du eine Maschiene, die das kann? Falls nicht, dann plane ich lieber die Arbeitszeit fürs Handsticken ein und fange an sobald ich die Stoffe dafür habe.
Nächste Frage: welche Stoffe?
Leinen oder ein Baumwollgemisch? Ich gehe davon aus, das die Farben der limitierende Faktor sein werden.
Ferrumfex:
Momentan gibt es Leinen in sehr vielen Farben, bedingt durch die Sommerkollektion der Stoffhändler.
Ich persönlich finde Leinen sehr schick, es lässt sich gut besticken, ist von der witterungsbeständigkeit gut und auch schnell wieder trocken, wenn es mal nass wird im Regen.
Auch sollten wir uns vielleicht überlegen die Stick-Arbeit auf mehrere Leute zu verteilen indem wir modular arbeiten (also auf eine Unterlage sticken die dann aufgenäht wird)
Lix:
Warum nicht applizieren? Ne Stickmaschine hat hier keiner, das wüsste ich ;D
Maria:
Pro Leinen!
Nein, ich habe natürlich keine Stickmaschine, aber mit normalen Maschinen lässt sich zumindest der Plattstich durch einen sehr engen Zickzackstich imitieren.
Jelena:
hm... also Leinen.
Damit das Banner etwas Festigkeit besitzt werde ich es wahrscheinlich mit Ditte füttern, dann flattert es nicht wie ein Blatt Papier.
Welche Größe?
Das Ahornblatt werden wir applizieren müssen, das ist einfach zu groß um im Plattstich gut auszusehen, aber den Wahlspruch würde ich dann doch per Hand ansetzen...
Mag jemand Zeichnen?
edit:
http://www.stoffe.de/Leinenstoffe-Leinen/Mittelschwerer-Leinen-340gr-/Leinen-medium-14.htm?shop=fabfab&SessionId=1838x5e97515803f7104c0c39f61c2cc1d149&a=article&ProdNr=01%5F500710%5F19&t=240&p=240&c=240
http://www.stoffe.de/Baumwollstoffe/Fahnentuch-Uni/Baumwollfahnentuch-25.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=16%5F1100%5F55&t=216&p=216&c=216
Was haltet ihr von diesen Stoffen?
Welche Art von Borten würden dazu passen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln