Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Kann man mit LARP aufhören?

(1/3) > >>

Grendar:
Aloha

Nachdem es immer wieder Diskussionen über das vorhanden und nicht vorhanden sein der "LARP Familie" gibt oder Todesstoß Diskussionen etc... ist mir anbei aufgefallen das noch nie darüber geredet wurde ob man mit LARP fuer immer abschließen und aufhören "kann".

Ich rede nicht von Phasen wo man keine Zeit hat.

Sondern das man das Hobby nie wieder betreibt!

Ist das überhaupt möglich?

LARP ist ein ein sehr Soziales Hobby in dem Soziale Kontakte gehegt und gepflegt werden.
LARP ist ein sehr Teures Hobby und in seiner LARP Zeit geht schnell einiges an Geld über den Jordan.
LARP baut auf sich selbst auf, sprich es ist immer iwie Neu und auf sich selbst Aufbauend.
etc....

Selbstredend was auch nur Logisch ist hat man die Möglichkeit und die Wahl alles Komplett aufzugeben von Heute auf Morgen.

Aber funktioniert das auch so einfach?

Ich sage Nein.

Denn wer mit LARP anfängt und sich irgendwo in einer Gruppe etabliert hat kommt aus den LARP Fängen nicht mehr so schnell raus.
Man hat in den Jahren Menschen getroffen die man nicht missen will, aber meistens nur auf Cons.
Die Ausrüstung die Beschafft wurde , die Geschichten die erlebt wurden usw...

Das sind alles Dinge die einen daran hindern (könnten) mit dem LARP und all seinen Sub-Elementen aufzuhören, komplett.

Deswegen die Frage,

Ist es Möglich komplett mit dem LARP aufzuhören?

Und nein ich hegen diesen Gedanken nicht, ich liebe mein Hobby meinen Verein und will das ganze noch etliche Jahre lang betreiben ;D :D

Eure Meinungen?

Tobi:
Nach dem "Du Larpst zuviel Wenn" hört sich das je schon echt wie die verzweifelte Aussage eines Süchtigen an "ich kann jedereit aufhören, ehrlich".

Ich bezweifle ersthaft, das ich das könnte. Ich muß wohl warten, bis ein Pflaster dafür auf den Markt kommt.

Sir Ralf:
Also auch wenn ich mich diese Jahr relativ rar gemacht habe, so einfach mir nix dir nix aufhören, könnte ich auch nicht  ;D

Gruß Andi

Berufspsycho:
Vielleicht mein Vorteil, dass ich nie so tief rein kam wie ihr. Ja, mit LARP kann jederzeit gebrochen werden. Und die meisten von euch erlebe ich nur noch außerhalb von Cons. Also warum denn nicht?

Zugegeben, je länger und je intensiver, um so schwieriger der Ausstieg. Aber warum sollte man das wollen? Wer keinen Spaß mehr dran hat, macht automatisch weniger und ist irgendwann draußen. Der Rest erfreut sich weiter der sinnfreien Latex Knüppelei.

Jeremias:
Ja natürlich. Sobald man was findet, was einem wichtiger ist. Beispiel: Wenn man auf einmal eine Familie gründet oder einen Beruf ergreift, etc. pp. Es ist mehr die Frage der persönlichen Identifikation. Wenn LARP nur ein Hobby ist, dann bin ich ich, auch ohne LARP. Wenn LARP aber für mich Teil meines Selbstbildnis/-verständnis geworden ist, dann komme ich nur durch eine Neudefinition von dem Hobby weg. Und Hand aufs Herz, nach der Pubertät erfinden sich die wenigsten Menschen selber neu...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln