Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Engonien-Taverne am 20.9.

<< < (18/23) > >>

Rogar:
Panikmache, ein Anti-Islam Kongress von selben Leuten hab ich vor Monaten bewacht, die waren da so sauber, so ordentlich war noch nie einer. Ärger ham eher die Linken verursacht, mit Schmiererei und Zettelchen und dies und das und viel Tam Tam und Gelaber und Diskussion von den linken. Soweit ich dasmitbekommen habe wurden die seitens der Stadt usw. so ziemlich bereits von allem verwiesen was se angemietet hatten. Die Leute die das Veranstalten sind glaub ich ein e.V. irgendwas mit Pro Köln oder so und teile davon seit Jahren mit Parteisitz in Köln. Offiziell sind die als rechtsradikal eingestuft, die Leute welche ich gesehen gesehn hab von denen warn eher entschuldigt das übner ein Kamm scheren, Deutsch-Türken oder sowas älterer Semester und son Krempel.

Der Bürgermeister rät denen die Kalte Schulter zu zeigen und Fenster, Rolladen etc. zu schließen. Da die Polizeiwache und ich mein Belgische Kaserne auf direktem Weg zum Cönchen sind, bezweifel ich das da groß Tam Tam herscht. Offiziell ist die Demo nämlich in der City meiner Kenntnis, da ich wegen den Ochsen arbeiten muss.

Aber ist vielleicht nicht schlecht evtl. Ärger zu entgehen indem Ihr etwas dezenter über die Straßen kreuzt.
Wo linke und rechte Ochsen aufeinander treffen is net so lustig, aber da ist so viel offizielles unterwegs,
ich bezweifel das überhaupt A den Leuten B begegnet.

MiGri:

--- Zitat von: Rogar am 18. Sep 08, 23:27 ---Aber ist vielleicht nicht schlecht evtl. Ärger zu entgehen indem Ihr etwas dezenter über die Straßen kreuzt.
Wo linke und rechte Ochsen aufeinander treffen is net so lustig, aber da ist so viel offizielles unterwegs,
ich bezweifel das überhaupt A den Leuten B begegnet.

--- Ende Zitat ---

Primär darum, insbesondere um die  :police: :police: :police: ging es mir. Um zu verhindern dass sich rechts und links in Köln
eine Schlacht liefern, rüsten sie offenbar auf und bekommen Verstärkung fürs Wochenende. Sie werden vielleicht auch kontrollieren, wer nach Köln rein will.
Ein Abend auf der Wache zur Identitätsüberprüfung etc. für eigentlich unbeteiligte LARPer wäre da ein "Kollateralschaden".

Sollte auch keine Panikmache, sondern nur ein Hinweis sein..

Tobi:
Mal ein paar Zahlen auf den Tisch. Ca 1,5 Tausend Pro Kölner (Rechte), ca. 20 Tausend Gegendemonstranten und dazwischen ca. 10 Tausend Polizisten.
Das ganze findet am Heumark statt, aber schon morgens. Die Frage ist, wieviele von denen sind noch Übrig, wenn Abends unsere Gäste zur Taverne kommen.

Für alle, die mit der Bahn fahren und über den HBF kommen. Macht euch darauf gefasst, dass da massig Polizei rumstehen wird und das die auch ein wenig sensibler sind als sonst. Vielleicht werden die euch fragen, was ihr mit dem Schwert am Rücken vorhabt und dann solltet ihr denen erklären, dass ihr auf eine Party in Mühlheim wollt und die Schaumstoffwaffen nichts mit dem Anti-Islamierungscongress zu tun haben.

Berufspsycho:
Ihr übertreibt masslos. Bei ähnlichen Veranstaltungen konnte ich unbehelligt mit Metaläxten & -schwertern umher laufen. Außer ein paar Blicken der Kameraden grün- weiß gab es nichts. Tobi trifft es auf den Punkt, in einem Satz ist die Situation leicht abgehandelt. :wosschilder71:

Rogar:
Naja was ich grad so gemerkt habe.

Sind die Deutzer Brücke (Vollsperrung) wer da rüber kommt, alle Bahnen enden am Neumarkt.
Ne ziemliche Demo vorm Hauptbahnhof und der Heumarkt sieht sehr lustig aus.
So weit ich jetzt gehört hab wollen se Ringe noch zu machen, aber grad binsch
noch drüber gekommen, is nur etwas leer langsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln