Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Condra-Taverne und Engonier
Schimmi:
Also... zuerst kam mir dazwischen, dass meine Frau von der Arbeit abgeholt werden wollte.. und ich somit nicht zur Taverne konnte.. Dann aber auf dem Heimweg von Kölle nach Euskirchen um ca. 21 Uhr... kam meine bessere Hälfte auf die Idee, das wir ja spontan noch hinfahren könnten.... Zumindest mal kurz um das Flair und die Atmosphäre zu schnuppern. Gesagt getan.. Gegen 22 Uhr sind wir also nach Nideggen gefahren.. quer durch die Eifel.. Serpentinen rauf und runter durch unbekanntes Terrain.. Schliesslich sind wir angekommen und haben ein wenig Schiss gehabt.. Alles neu... viele Leute...
Was soll ich sagen... wir waren leider nur ca. eine Stunde da, weil meine Frau doch recht müde war vom Arbeiten... Aaaaber... uns und besonders mir hat es sehr gut gefallen. Viele Leute.. alle nett... Leider sind wir mit niemandem richtig in Kontakt gekommen.... ausser der netten Dame an der Theke von der Condra-SL (die mit dem Spitzhut) Und fast hätten wir uns an den Tisch gesetzt wo gewürfelt wurde (irgendwas mit 2 4 Dutzend oder so)
Auf jeden Fall haben wir unseren inneren Schweinehund überwunden, die Atmosphäre genossen, LARP-Luft geschnuppert... kurz.. uns hats gefallen.
Wir haben aber auch festgestellt.. es ist recht schwer in "sowas" reinzukommen... einerseits in Kontakt zu kommen... andererseits aber auch der Wechsel ins IT... und auch entsprechend zu reagieren. Das wird schwierig glaub ich. Aber wir sind ja lernfähig. Vielleicht ist es einfacher, wenn man erstmal welche kennt.
Wir kommen wieder... Wahrscheinlich schon am 27.09.08. Bis dahin kann ich mir ja überlegen, wie ich da mit den Leuten in Kontakt trete...
Ach ja.. Etwas dummes ist mir passiert.. Ausrüstungstechnisch:
Die ganze Zeit lauf ich auf Märkten, Spectaculum, Ritterspielen mit meinem LARP-Dolch rum und bin sozusagen falsch gerüstet.. Gestern nehm ich dann meinen frisch gekauften Schaukampf-Deko-Dolch mit.. und lass den LARP-Dolch im Auto.. Supi... Genau verkehrt rum...
Tobi:
*g* Ich habe immer ein wenig Ausschau nach dir gehalten, aber wenn man nicht weiß, nach wem man gucken soll ...
Schön, dass du da warst und schön, dass es dir gefallen hat. Lass uns beim nächsten mal einfach vorher treffen und dann bekommen wir dich schon vernünftig ins Spiel gebracht.
Dann kann man sagen "Wir haben uns vor XX Tagen auf dem Weg kennengelernt" und dann können wir euch allen vorstellen und ins Spiel bringen.
Und die 2, die 4 und dreimal das halbe Duzend bringen wir euch auch noch bei *g*.
Wenn du sonst später kommst frag einfach die nette Tavernenbedienung (es wird Maria, Anika oder Susanne gewesen sein) nach den Engoniern. Die kann dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Tobi:
Nach Lektüre im Condra Forum: Die SL mit dem Dreispitz war Anika :pirat:
Schimmi:
Gute Idee mit dem vorher treffen.
Ich war sehr davon beeindruckt, wie schwer bewaffnet da viele waren. Da hätte ich mit meinem Dolch ja nicht viel ausrichten können.
Als dann da vor der Taverne ein Mädel ein kurzes Waffentraining bekommen hat.. Das haben wir uns auch angesehen. Und meine Frau hat ne Idee bekommen.. Ging direkt "So möcht ich auch rumlaufen. Nicht immer nur in Kleidern. Das würde mir auch gefallen." ;D
Waren das denn Engonier, die da in der Ecke gewürfelt haben?
Zumindest hab ich mir jetzt schon ein paar Kupfer fürs Würfeln gekauft... So dass ich beim nächsten mal einsteigen kann.
Maria:
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Tavernen sind als Einstieg für Anfänger nicht optimal.
Wenn man ohne Gruppe und "gefestigten" Charakter, der möglicherweise schon mit eigenen Geschichten und Motivationen kommt, dort aufkreuzt, kommt man schlecht ins Spiel.
Tavernen sind gut, um mal die Kostüme anzuschauen und andere Spieler beim Spielen, Small-Talk und Übungskämpfen zu beobachten.
ABER: Tavern =/= Larp!
Es ist wirklich viel einfacher, wenn man auf einen richtigen Con geht, wo es Gegner, von der Orga angebotenen Plot (sprich, Beschäftigung) und Bedrohung von außen gibt, das schweißt zusammen.
Also meldet euch auf einem "richtigen" Larp an, da ist das Reinkommen einfacher. Ihr seid doch auf dem Anfängercon, oder, das ist gut dafür.
Maria, Frau mit weißem Hemd und blauer Gugel, die hinter der Theke neben Anika stand
P.S: Sag deiner Frau, dass sie sich durch nichts davon abhalten lassen soll, auch kämpferische Rollen zu übernehmen. Das macht nämlich Spaß!
P.P.S: Auf Tavernen reicht der Dolch, dass die Leute mit sovielen Waffen kommen, ist unnötig. Man könnte sich das logisch hinbiegen "Die sind ja auf Reisen und tragen deshalb all ihr Zeug am Körper und Condra befindet sich gerade im Bürgerkrieg"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln