Der Städtebund von Tangara > Fanada

Auf dem Weg nach Fanada

<< < (6/16) > >>

William von York:
"Nun gut dann werde ich euren Rat beherzigen und abwarten......was mir eigendlich einwenig schwer fällt,denn ich bin ein Mann der Taten und immer gerade aus mit meinen Vorhaben und auch Worten.......was mich das ein oder andere Male schon in Schwierigkeiten gebracht hat!"

William legte noch etwas Holz auf das Feuer.

"......besser so Melissa.......sagt was ist mit euch.....seid ihr jemandem versprochen?"

Ariann:
Sie schaut ihn ein wenig traurig an.

Ob ich jemandem versprochen bin? Nein.

SIe stochert mit einem kleinen Stock zwischen den Blättern herum.

Wer würde denn schon eine einfache Frau wie mich haben wollen...vor allem im Vergleich mit der Lady.

William von York:
"Ist es nicht das was wir tun,was uns zu dem macht was wir sind?............"

William leerte den Becher.

"Verzeiht mir wenn ich zu direkt bin.........Ich schere mich nicht um das getue wegen dem Stand.....bei uns in Walisien gib es Adlige die eine Gemeine zur Frau haben.Und Ich würde euch zur Gemahlin nehmen,den ihr seid einer Lady würdig......den es gib genug die von Stande sind und dies besser nicht wären.......Verzeiht mir Melissa aber ich fürchte mein Temprament geht mit mir durch!"

Ariann:
Ihr braucht euch nicht bei mir zu entschuldigen. Ich schätze eure Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.

Sie errötet bei seinen Worten bis unter die Haarspitzen.

Euch wäre der Stand tatsächlich gleichgültig und ihr würdet mich zur Gemahlin haben wollen? Die Zofe und Anstandsdame von Lady Ariann?

William von York:
"Ja das ist richtig..........ihr sagte doch selber das ihr nicht wißt ob sie einem Mann zugetan ist.......warum  denn nicht......!"

William blickte ins Feuer und dachte an alte Geschichten aus der Heimat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln