Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone
Adels-Gimmicks
Jelena:
Da wir gerade dabei sind Dinge wie Titulatur und Wappen zu klären, gibt es noch einige Sachen, die ich gerne für ein stimmiges Spiel entwickeln würde, dazu gehören:
1. ein Adelsbrief
2. ein Heroldsbrief
3. eine in Leder gebrannte Karte entweder Caldriens oder Engoniens, die in einen Rahmen gespannt wird
vielleicht hat der eine oder andere schon eine Idee dazu oder hat Lust sich daran zu beteiligen?
Ich habe mich mal an Kalligraphie versucht, bin aber jämmerlich daran gescheitert, hätte jemand die Muße die Schriftstücke rein zu schreiben? Ausdrucke finde ich immer doof.
Die Haut für die Karte existiert bereits, eine feine, glatte, beige-graue Ziegenhaut, die auch nicht zu teuer war. Falls es also schief geht, wäre es nicht allzu schlimm, es sei denn jemand hat so etwas schon einmal ausprobiert und kennt sich damit aus?
Tobi:
Das muss auf jeden Fall sein.
3. eine in Leder gebrannte Karte entweder Caldriens oder Engoniens, die in einen Rahmen gespannt wird
Kann ich gerne machen und da habe ich auch mitlerweile recht viel Erfahrung drin (man siehe meine Bücher). Aber in Leder gebrannt und in einen Ramen gespannt? Findest du das nicht ein wenig martialisch? Ich meine selbst die Nordcaldrier benutzen keine Tierhäute und das will schon was heißen *g*
Als Kompromiss könnte man statt Velourleder, Pergament benutzen. Wenn das nicht zugeschnitten ist hat das immer noch Ziegenform. http://www.lederkram.de/category.php?cat_ID=83
Aber das ist zum Beschreiben mit Tinte gedacht und zum Einbrennen viel zu dünn.
Chris hat die große Engonienkarte auf Leinwand. Wollen wir nicht lieber die nehmen? Die ist auch wesentlich größer als jede depperte Ziege.
1. Adelsbrief kann ich auch machen. Ich setze mich dann mal im Winter in eine stilles Kämmerlein
2. Aber was genau stellst du dir unter einem Heroldsbrief vor?
Jelena:
Natürlich ist sowas martialisch, das ist ja gerade das reizvolle daran ;)
Das ganze wäre dann keine aktuelle Karte, sondern vielmehr ein Erbstück aus der Zeit von Eirik Rotbart persönlich^^
Pergament sähe bestimmt auch toll aus, vielleicht auch ein wenig edler... müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Möchtest du den Adelsbrief als 0815-Urkunde gestalten mit Standarttext oder soll darin auftauchen weshalb genau der Titel verliehen wird?
Ein Heroldsbrief ist, wie bereits der Name sagt, ein Dokument, welches den Herold als solchen ausweist. Da steht drin, bei wem derjenige in die Lehre gegangen ist, das er sich als vertrauenswürdig erwiesen hat und bei wem er momentan in Diensten steht.
Bei dem Heroldsbild, welches auf den Turniertagen erwartet wird, gehört so etwas zum Herold wie der Adelsbrief zum Adligen ;)
Lix:
Wenn ihr wollt und mir die Vorlagen schickt, scheib ichs euch. Ich bin zwar nicht so gut wie Maria, aber ein bisschen malen kann ich schon.
Jelena:
:laola0: :laola0: :laola0: :laola0:
Dankeschön!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln