Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Botschaft von Valkenstein

<< < (2/3) > >>

Münster:
Roberts Miene scheint sich kurz ein wenig aufzuhellen, dann antwortet er dem Wächter:

"Gut! Sehr gut! Bringt ihn hinunter zu den Schlachthöfen. Wir werden ihn dort inspizieren!"

ValkensteinNSC:
Gabriel wird von zwei stämmigen Wachleuten am Tor der Botschaft abgeholt. Diese führen ihn unter einigen rauen Scherzen und Erzählungen um das große Festungsartige Gebäude herum, bis sie ein schwarzes stählernes Tor an der rückwärtigen Wand erreichen. Vor dem Tor hockt eine kümmerliche Gestalt hinter einem hölzernen Tisch und kritzelt mit einer langen Feder einige Zeilen in das Buch vor ihr. Bei der Ankunft der Gruppe schaut der alte Scriptor auf, kramt in seinen ausgebeulten Taschen herum, holt eine dicke, gläserne Brille hervor und betrachtet Gabriel eingehend.

Dann ertönt seine krächzende, vom Alter gezeichnete Stimme:

"Name, Rang, Einheit und Begehr?"

Dominic:
Er sieht den Scriptor fest an und spricht mit voller Stimme:"Mein Name ist Gabriel, Novize Tiors und ich bin hier um Rekrut zu werden. Herr Robert hat mich hier her bestellt"

ValkensteinNSC:
Der Scriptor mustert ihn aufmerksam und schreibt einige Zeilen in das ledergebundene Buch auf seinem Tisch. Dann stiehlt sich ein Grinsen in sein Gesicht, bevor seine krächzende Stimme erneut ertönt:

"Gut! Halfsteen! Gunther! Bringt den neuen direkt zu den Schlachthöfen!"

Die beiden Gardisten gehorchen umgehend und führen Gabriel durch das eiserne Tor auf die andere Seite der Mauer. Dort angekommen bietet sich ihm ein überraschender Anblick. Der ganze hintere Hof der Botschaft gleicht einem Schlachtfeld. Der Boden ist größtenteils bedeckt von Erde, Sand und Steinen, durch die sich Gräben und Schanzen ziehen, welche mit scharfkantigem Bruchstahl und Glassplittern versehen wurden. Im hinteren Teil der "Schlachthöfe" befinden sich mehrere große Zielscheiben, die aus lebensgroßen Strohpuppen bestehen. Direkt vor dem Hauptgebäude der Botschaft wurde außerdem ein kleiner Exerzierplatz angelegt, auf dem gerade eine Gruppe Formationen einübt.

Überall herrscht reges Treiben und während Gabriel noch dabei ist alles in sich aufzunehmen, kommt ein gut gelaunter Robert aus der Botschaft heraus gestapft.

"Gabriel! Da bist du ja... - Ich hoffe du bist bereit?!"

Dominic:
Gabriel streckt Robert die Hand entgegen: "Ich war noch nie bereiter und noch nie zufriedener mit denen, die an meiner Seite in den Krieg ziehn."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln