Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf der Reise von Caer Conway zur Nordfeste
Ferrumfex:
Asgaroth brummelt ein wenig, dann richtet er sich schlagartig auf.
Er sieht Ariann an und grummelt verschlafen: "Danke fürs wecken." Steht auf, räumt seine Sachen auf sein Pferd, lässt dieses stehen und verschwindet im Wald. Seinen Bogen hat er gespannt.
Ariann:
Ariann schaut ihm ziemlich erstaunt hinterher, zuckt mit den Schultern und macht ihre Arbeit fertig. Sie krault die Pferde und packt alles bis auf das fertige Frühstück zusammen.
Der Morgen ist eisig und sie setzt sich nah ans Feuer, um auf ihren Begleiter zu warten.
Nachdenklich spielt sie mit einer Haarsträhne und knabbert recht lustlos an einem Stück geröstetem Brot.
Nach einer ganzen Weile fragt sie ohne sich umzudrehen:
Asgaroth?
Ferrumfex:
Ein paar Äste knacken hinter Ihr. Asgaroth geht an ihr vorbei , den Bogen über die Schulter gehangen. In der rechten Hand hat er einen Hasen, der wohl seine Nase zu früh aus dem Bau gesteckt hat.
Wortlos setzt er sich ans Feuer und beginnt das Tier auszunehmen und zu häuten.
Ariann:
Ariann beobachtet ihn schweigend. Sie wirkt etwas elend, versucht dies aber so gut es geht zu verbergen.
Während er den Hasen weidet, reicht sie ihm einen Becher mit heißem Tee.
Wir müssen heute noch ein gutes Stück voran kommen. Die Zeit läuft uns davon.
Sie schaut den Bogenschützen unverwandt an.
Was hat dich bewogen mit mir zu reiten und nicht bei Jelena zu bleiben?
Ferrumfex:
Asgaroth schaut kurz auf, dann beschäftigt er sich weiter mit dem Hasen.
"Warum wollt ihr das wissen? Warum beschäftigt euch das? Ich habe immerhin gegenüber Zwiesel und Zange eine Verpflichtung. Und wie ihr schon sagt... die Zeit läuft uns davon. Jelena wird es schaffen auf der anderen Route durchzukommen. Aber ich werde dafür sorgen das unser Teil des Trecks durchkommt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln