Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf der Reise von Caer Conway zur Nordfeste

<< < (8/9) > >>

Ferrumfex:
"Nichts worum ihr euch Sorgen machen müsst." wispert er zurück. "Wir verschwinden jetzt von hier. Wie weit ist es noch von hier aus bis zur Nordfeste?"

Ariann:
Noch etwa zwei Tagesreisen. Aber wir können es vielleicht in kürzerer Zeit schaffen. Wir haben zwei Pferde und wenn wir zusammen reiten und eines der Tiere als Handpferd führen kommen wir schneller voran.

Sie schwingt sich ind en Sattel und nimmt Asgaroths Tier am Zügel.

Vergiß die Förmlichkeiten.

Sie schaut den Bogenschützen ins Gesicht und man kann erkennen, daß ihr die Antwort auf ihre Frage überaus wichtig erscheint.

Traust du mir? Ich kann dich nicht vor mich auf Pferd nehmen wie es üblicherweise am einfachsten ist, du bist zu groß, aber wenn du dich dich hinter mich setzt und dich meinen Bewegungene anpaßt sollte es gehn.

Ferrumfex:
"Ich kann auf dem Rücken eines Pferdes eh nicht schiessen. Und ich habe keine Ahnung was ihr mit Vertrauen meint... Ihr wisst ja - in Condra reiten wir nicht. Aber ich vertraue euch insofern als das ich euch vertraue das ihr mich auf dem Pferd nicht runterfallen lasst."

Er spannt seinen Bogen ab und wirft ihn sich über die Schulter. Er schnallt sein Bündel an das Packpferd und setzt sich hinter Ariann. "Ihr müsst mir sagen wo ich mich festhalten soll."

Ariann:
In Ordnung. Das reicht mir.

Sie reicht ihm eine Hand, damit er sich hinter sie ziehen kann.

Schling mir die Arme  um die Taille und halte dich dich an meinem Rücken. Wir werden so schnell reiten wie das Gelände es zuläßt. Reagier sofort auf Zuruf und wir werden sicher reiten.
Was war da im Wald Asgaroht?

Ferrumfex:
"Das war nichts weiter wichtiges."
Er nimmt Ariann die Leine aus der Hand.
"Auf gehts - verschwinden wir von hier."

"Mein armer Magen..." denkt er ganz bei sich und fasst kurz an seine Triskele, bevor er die Arme um Arianns Taille legt. Unwillkürlich verkrampft er sich ein wenig und drückt die Beine in die Flanken des Pferdes. Man merkt gut das er weder gut reiten kann noch oft hinter einer Frau auf einem Pferd gesessen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln