Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Der Treck gen Norden - 2. Teil
Jelena:
"Gut!" antwortete Jelena ebenso fest.
"Und jetzt ab in die Schlafrolle mit dir, wir haben morgen noch einen langen Marsch vor uns und wenn wir Pech haben, dann kommt das Kind unterwegs. Ein passender Zeitpunkt um deine Ausbildung in Geburtshilfe zu beginnen!"
Luthor Kaaen:
Er schwieg, als sie das Kind erwähnte, und nickte dann
"Ich wünsche Euch gute Träume"
sagte er und lächelte dann nocheinmal kurz, ehe er sich auf die alte Wolldecke und die Blätter niederließ
Jelena:
Jelena lächelte zurück und fuhr ihm mit der behandschuhten Hand durch das Haar, bevor sie ihm eine gute Nacht wünschte.
Sie setzte sich zurück zu Auranius und bedeutete ihm zu warten bis die beiden tiefe und gleichmäßige Atemzüge von Luthors Schlaflager hörten.
Jelena nahm eine ihrer Decken und breitete sie über ihren Lehrling aus, bevor sie das Feuer erneut schürte und Auranius sorgenvoll ansah.
"Wir sind klein genug um es in die Feste zu schaffen. Selbst wenn Barad alle Lupus Umbra nach Andarra hetzen würde, könnte er nicht alle Routen besetzen, das Land ist einfach zu groß. Aber was dann? Es bleiben nur noch Fanada und Teile Caldriens... und natürlich Silvanaja, aber ich habe es nicht geschafft dort genug Einfluß aufzubauen, außerdem kämpfen die Barbaren um des Kampfes willen, ob nun für oder wider ist ihnen herrlich egal. Früher oder später werden sie ihm alle folgen, wenn er ihnen Blut, Gold und Frauen verspricht."
Auranius:
Einen kurzen Moment dachte Auranius über die von Jelena genannten Gebitete nach.
Mir wäre es natürlich am liebsten, wir würden nach Fanada zurückkehren. Ich befürchte aber, dass es ebenfalls kein leichter Weg wird. Tangara ist mitlerweile auch alles andere als sicher und von der Küste aus kommen uns die Berge in die Quere, also können wir auch nicht über den Seeweg nah an die Stadt.
Oder was meinst du?
Jelena:
"Tangara ist Tangara, egal welche Farben von den Rathäusern wehen. Als Händler mit genug Bestechungsgeld und nicht zu stark bewaffnet würden wir es schaffen." sie grinste plötzlich, als ob sie sich an etwas erinnern würde.
"Wir zwei haben es auch durch Salmar geschafft, was ist da schon Tangara? Vielleicht sollten Otis und Brighid wieder ihr Bündel schnüren?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln